Diese Woche ist ja Netzdefinition:)
Weiß jemand wann genau? Ich warte schon ein halbes Jahr darauf, dass der Sender vor meiner Haustür endlich angeschaltet wird...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Diese Woche ist ja Netzdefinition:)
Weiß jemand wann genau? Ich warte schon ein halbes Jahr darauf, dass der Sender vor meiner Haustür endlich angeschaltet wird...
Gestern zum ersten Mal in der Innenstadt von Münster LTE auf 900 gesehen, hab ein bisschen was geloggt.
Ich hatte mal ein ähnliches Vorhaben. Ich habe das damals dann nicht weiter verfolgt, weil es kein Handy gibt, das bei Dual SIM für Daten automatisch die beste nimmt, das heißt man muss immer manuell umschalten. Das war für mich keine Option. Auf die Idee, eine Roaming-Karte zu benutzen, bin ich nicht gekommen. Das wäre eine Überlegung wert, alles andere würde ich aber aus dem genannten Grund nicht machen. Könnte mir aber auch vorstellen, dass die ausländischen Provider dich relativ schnell kündigen, wenn du die Karte nur im Roaming nutzt. Ofiziel erlaubt ist das ja wahrscheinlich auch nicht?
In Münster und einige einigen Regionen nördlich habe ich in den letzten Tagen auch zum ersten LTE 900 gesehen. Mein S9 bucht sich erstaunlich oft ein. Im Hausflur sogar, obwohl L800 deutlich stärker zu empfangen ist (-102 vs. -115 dB).
Woher weißt du die Frequenzen?
Ich glaube die Priorität beim LTE900 Ausbau liegt nicht in den großen Städten, da baut die Telekom eher 1800 aus. Grundsätzlich ein guter Ansatz, wenn das hier mal weiter gehen würde
Graelstraße 45, 48153. Ich hatte mal nachgefragt, da hießt es nur "noch in diesem Jahr" (das war Anfang des Jahres, fand ich lustig).
Nicht nur in Frankfurt. Östliches Stadtzentrum von Münster (und da ist immerhin der HBf mit dabei und Münster ist jetzt eigentlich auch kein Dorf): Hier gibt es durch die dichte Bebauung indoor bestimmt in 50% der Häuser nur Edge oder an guten Tagen ganz schwach LTE 800 vom Stadtrand. Hier will die Telekom sogar 1800 weiter ausbauen. Ich verstehe aber nicht, warum der Ausbau so lange dauert. Hier um die Ecke wurde vor über einem Jahr ein Mast aufgestellt, die STOB ist von April 2018, angeschaltet ist er immer noch nicht.
Mir zeigt Cellmapper seit ein paar Tagen LTE auf Band 2 an. Das ist aber irgendwas anderes und kein Mobilfunk, oder?
Das würde mich auch interessieren, weißt du einen genaueren Termin?