Beiträge von performation

Also ich warte hier noch bei einem Sender (der ursprünglich schon letztes Jahr hätte aktiviert werden sollen) auf die Integration, die laut letzter Aussage "Ende August" stattfinden sollte. Bisher hat sich da noch nichts getan, auch ansonsten ist mir im Münsterland nichts aufgefallen.

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]

Danke für die Rückmeldung, ich meine einen anderen: Graelstraße 45, also das andere Ende der Straße. Aus der ursprünglichen Mail Anfang 2018:

Aber es gibt noch einen positiven Ausblick auf eine deutliche Verbesserung der Versorgungslage. Wir planen in der Nähe noch einen neuen Sender (Graelstraße 45). Hier ist mit einer Inbetriebnahme (GSM und LTE1800) noch in diesem Jahr zu rechnen.

Aus "in diesem Jahr" ist dann Anfang 2019 geworden, dann hieß es irgendwann konkreter Anfang März, ist aber noch immer offline.

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Ich hätte auch eine Frage (per Mail habe ich leider wiederholt keine Antwort bekommen, vielleicht geht das ja hier): In der Graelstraße in 48153 Münster hätte laut einem Telefonat, das ich Anfang des Jahres hatte, bei der Netzdefinition im März der neu gebaute Sender ans Netz gehen müssen. Das ist leider nicht passiert. Was ist schiefgelaufen und wann darf ich mit dem Sender rechnen?
    (Standordbescheinigung ist vom April 2018, gebaut wurde der Sender vor ca. 6 Monaten, jetzt steht das Teil ungenutzt auf dem Dach)

An der Ecke an meiner Straße steht auch ein Jahr ein unaktivierter Standort: STOB vom April 2018. Ich hatte gefragt, wann ich mit Anschaltung rechnen kann. Erst hieß es Ende 2018, dann 04.03.2019, ist aber immer noch nicht am Netz...

Still und heimlich ist hier in Tübingen am Standort auf der Telekom Vermittlungstelle LTE1800 2. Frequenz on air gegangen (bisher 1800 only). Habe vorhin 170 down und 63 up erreicht:top:

War denn jetzt schon Netzdefinition? Hat jemand was gemerkt? Hier in der Nähe hat sich nichts getan, aber wäre nicht das erste Mal.