Beiträge von performation
-
-
Ich habe hier 15 Monate gewartet...
-
Hallo,
ich habe mir ein S20 Plus mit Snapdragon-Chip (SM-G9860) importiert. Werde jetzt doch auf ein anderes Handy umsteigen, deswegen möchte ich es weiterverkaufen, Rückgabe ist leider zu umständlich.ACHTUNG: Das Gerät stammt ursprünglich aus HongKong, deswegen ist kein deutsches Ladegerät dabei und es gibt keine offizielle deutsche Garantie oder Gewährleistung. Es gibt über den Shop ein Jahr Garantie. Es läuft die Firmware aus HongKong, Sprache lässt sich aber ändern und laut Aussage des Shops funktioniert auch alles hier in Deutschland (habe ich nicht 100%ig getestet, was ich ausprobiert habe funktioniert aber wie in der deutschen Version).
Bitte nur melden, wer Wert auf den Snapdragon-Prozessor legt und deswegen die Einschränkungen in Kauf nimmt. Ich nehme das Gerät nicht zurück!Das Handy ist nur ein paar Stunden ausprobiert, noch in der originalen Schutzfolie, Zubehör nicht ausgepackt. Verpackung natürlich einmal geöffnet.
Zahlung per Vorkasse, Versand mit DHL. Ich habe knapp 950 EUR bezahlt. 900 VHB, freue mich auf Angebote.
-
Das ist mir auch aufgefallen, dass WLAN Call seit einiger Zeit stärker priorisiert wird, zumindest im Idle Mode. Ich dachte eigentlich, dass im WLAN begonnene Gespräche dann auch dort solange bleiben wie möglich - klingt bei dir aber so, als würde man auch einfach so nach LTE geschoben werden, oder war das in Bereichen mit schwacher WLAN Versorgung? Solche Handover wären bei mir sicher problematisch und möglicherweise eine Erklärung für Abbrüche bei im WLAN begonnenen Gesprächen, da die LTE Versorgung zuhause ziemlich wacklig ist. Das würde für mich dann allerdings nach einer sehr seltsamen Handover Strategie aussehen, muss ich aber mal beobachten, ob das bei mir wirklich so ist.
Andererseits habe ich die Abbrüche auch bei reinen VoLTE Gesprächen im Büro, wo die LTE B20 Station 500 m in direkter Sicht vor dem Fenster steht. Sollte mir wohl mal die Details bei einem Abbruch notieren und ein Ticket bei der Telekom aufgeben...
Man sollte ja vermuten, dass bei schwachem LTE der Wechsel nicht erfolgt, aber das kann ich nicht sicher sagen. Bei mir funktioniert das immer problemlos, aber hier steht auch ein Haus weiter ein Mast. -
Mein S10 hat vor ein paar Monaten ein Update bekommen. Obwohl in meiner Wohnung stabil starkes Band 3 liegt, wechselt mein Handy seitdem oft ins WLAN zum Telefonieren. Keine Ahnung warum. Habe gestern 3x jeweils ca. 30 Minuten telefoniert, dabei mehrfach zwischen LTE und WLAN gewechselt. Kein Verbindungsabbruch, gute Sprachqualität.
-
Der L900 Layer ist da, aber der wurde etwas konservativer gerechnet und entspricht wieder mehr der indoor versorgung.
zB: Kartenversion mitte november: Homburg-Einöd komplett abgedeckt mit L900, aktuelle version: 3/4 vom ort nicht abgedeckt, so wie es in der realität auch eher ist.
Gibt es wieder eine Möglichkeit, die Layer einzeln anzuschauen?
-
Hab ein S10, seit gestern auch mit Android 10, die Änderung ist mir aber vorher schon aufgefallen. Auch DBT.
Ich hätte aber auch gedacht, dass die Grenzwerte netzseitig festgelegt werden und nicht vom Endgerät (was wenn man drüber nachdenkt aber eigentlich nicht sein kann), das scheint aber ja nicht so zu sein. -
Vielleicht nicht ganz der richtige Thread: hat noch jemand Änderungen bei WLAN Call festgestellt? Seit ein paar Tagen ist das bei mir fast immer aktiviert, teilweise obwohl ich sehr guten Empfang habe (wohne direkt neben einem Mast). Früher musstenfss Netz extrem schlecht sein, bevor WLAN Call angesprungen ist. Finde das eine ganz gute Entwicklung.
-
Ist sonst jemand auf dem Standort, der hat ja 8 Eintragungen alle 0,120,240
das bedeutet:MB08,MB09,MB21,L18,L26 + L15 ? , L07 ? evtl ja L18_2nd
Ich kann leider mit meinem Handy keinen Bandlock. Ich bin aber wenn ich aus der Reichweite von Band 3 raus bin in Band 20 eines anderes Senders gekommen. Kann auch sein, dass das Pech war oder vielleicht ist das noch nicht angeschaltet.
-
Graelstr. 45 in Münster ein Sender seit heute morgen nach einem guten Jahr jetzt endlich online. Gute Abdeckung im Band 3, in Band 20 bin ich nicht reingekommen, scheint er nicht zu haben.