Beiträge von performation

    Ja, werde ich auf jeden Fall machen wenn alles wieder läuft.

    Die Dame von der Beschwerdeabteilung hat das sogar von sich aus angesprochen, bin mal gespannt. Vor der Bundesnetzagentur scheinen die richtig Angst zu haben.

    Kleines Update: Ich hatte den Fall ja der Bundesnetzagentur gemeldet, die hat sich gestern bei mir gemeldet und das Schlichtungsverfahren eröffnet. Heute Morgen hat sich dann sofort jemand von der DG bei mir gemeldet und versichert, dass man sich schnell um das Problem kümmern würde. Heute Nachmittag war dann tatsächlich direkt jemand da. Hat nur 10 Minuten gedauert und zu bestätigen, dass es am Modem liegt. Anschluss funktioniert immer noch nicht, aber ich kriege jetzt absehbar ein neues und dann sollte das erledigt sein.

    Wirklich traurig, dass bei der Hotline niemand glaubt, dass das Problem nicht bei mir liegt und man erst eine offizielle Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen muss, damit geholfen wird. Habe ich noch nie so erlebt.

    Der Mensch am Telefon der die Fehlermeldung gesehen hat wollte jemanden schicken. Es kam aber niemand und auf Nachfrage (!) habe ich erfahren (vor der Auskunft musste ich natürlich erst mal den Router neu starten), dass doch niemand kommt weil die keinen Fehler feststellen können…

    Hallo.

    Wenn Glasfaser bis zum Modem und zurück gemessen hat und sagt alles In Ordnung wird es bis zum Modem auch in Ordnung sein.

    Hast schon mal überlegt ob es auch ab Modem bei Dir liegen könnte. Lan verbindung oder Router.

    Kann man manchmal auch an LED den Zustand erkennen.

    Danke für die Antworten. Nee ein Mitarbeiter hat bestätigt, dass das Modem eine Fehlermeldung ausgibt. Habe auch direkt einen Laptop ans Modem angeschlossen und komme damit weder ins Internet noch auf die Konfigurationsseite des Modems. Bin mir sehr sicher dass es am Modem liegt.

    Schriftliche Aufforderung zur Fehlerbehebung mit Setzung einer Frist. Bei der Dauer denke ich das 1 Woche angemessen wäre.

    Parallel noch eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen. Das würde ich im Anschreiben von oben auch direkt erwähnen.

    Wenn es dann wieder funktioniert ist eine Schadenersatzforderung einzureichen. Ein Musterbrief ist im Artikel verlinkt.


    Habe ich alles schon gemacht, wird aktuell aktuell alles ignoriert. Hoffe die Netzagentur kann was machen.


    Hast du ggf. hier schon mal angefragt, ob die eine Idee haben: https://www.glasfaserforum.de/…/1188-deutsche-glasfaser/

    Nee, aber werde ich machen, danke.


    Aber du bist ja irgendwie doch noch online.


    Hast du bei der BNetzA mal Antrag auf Grundversorgung gestellt?


    https://www.bundesnetzagentur.…rundversorgung/start.html

    Aktuell nur über Hotspot, aber das ist ja keine Dauerlösung…

    Ja...Das Problem ist halt, dass leider im Haus nur ein Glasfaseranschluss von denen liegt und sonst gar nichts, das heißt ich habe nicht die Wahl. Aber ich habe irgenwdie auch den Eindruck, dass die das Problem einfach nicht beheben wollen und auch nicht werden. Absolute Frechheit.

    Hallo zusammen,

    ich habe ein ärgerliches Problem mit der deutschen Glasfaser: Seit knapp 3 Wochen ist der Anschluss gestört (Totalausfall), ich vermute, dass das Modem defekt ist.

    Der Support bittet bei Anruf immer darum, dass man das Modem neu startet und kann keinen Fehler feststellen. Ich habe nach einer Woche vergeblichen Anrufen erwirkt, dass ein Techniker kommt und sich das anguckt und ggf. austauscht. Das is über zwei Wochen her, seitdem ist nichts passiert. Wen man da anruft, wird nur gesagt, dass der Auftrag weitergegeben wurde, zum Status aber nichts gesagt werden kann und auch ansonsten keine Möglichkeit besteht, etwas zu ändern. Von deren Seite gibt es keine Information oder Statusmeldung unaufgefordert. Man muss übrigens bei jedem Anruf immer erst einmal das Modem neu starten, bevor die überhaupt mit mir darüber reden, was mein Problem ist.

    Ich habe den Fall der Bundesnetzagentur gemeldet. Die sind grundsätzlich zuständig, aber in der Eingangsbestätigung steht, dass die Bearbeitung 6 Wochen dauern kann und damit ist mir dann jetzt auch nicht geholfen. Hat jemand irgendeine Idee, was ich da tun kann oder wie ich am first level support vorbei komme, um mal jemand kompetenten ans Telefon zu kriegen?

    Bin über jeden Tipp dankbar. Vielen Dank.