Hallo zusammen,
kann jemand sagen, ob bei Aldi Talk das separate Deaktivieren des Telefonie-Komfortdienstes "Halten" möglich ist?
Wenn ja, wo und wie funktioniert das?
Danke.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
kann jemand sagen, ob bei Aldi Talk das separate Deaktivieren des Telefonie-Komfortdienstes "Halten" möglich ist?
Wenn ja, wo und wie funktioniert das?
Danke.
Alles anzeigenHi,
habe noch zweimal den Jahrestarif in Gen. 1
Einer wurde erst verlängert, der zweite Tarif im April.
Gibt es aus eurer Sicht nennenswerte Vorteile bei der neuen Gen. 5 außer „Rückruf bei besetzt“?
Habe keine Vergleichsseite gefunden.
Ist Generation 5 die Generation, die letzten Sommer eingeführt wurde?
Ist Rückruf bei Besetzt seitdem wirklich ein neues Feature im Jahrestarif? War mir bisher nicht bekannt.... Ich kannte nur Schweiz Telefonie, mehr Datenvolumen und Datenmitname unverbrauchtes Volumen in den nächsten Monat..
Denn vom Prinzip her hat man ja nach dem ersten Jahr Mindestlaufzeit danach automatisch einen monatlich wechsel- oder kündbaren Tarif. Oder interpretiere ich die Tariflogik falsch?
Ich habe den Jahrestarif seit knapp über einem Jahr. Nach meiner ersten Verlängerung nach 12 Monaten kam die Info, dass sich der Vertrag um 12 Monate verlängert hat.
Also nein, nach den ersten 12 Monaten ist der Vertrag rein juristisch nicht monatlich kündbar. Sondern mit Aufladung erst wieder nach 12 Monaten.
Das bildet deinen Faln aber evtl nicht sauber ab, da ich immer einen "aufgeladenen" Tarif hatte.
Ganz unabhängig von der Kündigungsfrist ist ein interner Tarifwechsel immer möglich.
Was ich klasse finde, ist das Bestandskunden im Jahrestarif auch profitieren, indem ja ab 21.08. nichtverbrauchte Daten in den Folgemonat mitgenommen werden können.
Ich hab leider vor genau 15 Tagen mein Jahrestarif verlängert und bin somit denkbar knapp am Schweiz Telefonie + SMS Roaming inkl. vorbeigeschrammt...geh eigentlich nie in die Schweiz, aber tatsächlich Ende des Jahres geplant...egal, manchmal gewinnt man manchmal verliert man
Super, dass es so ein aufschlussreiches FAQ gibt.
Was dort nicht beantwortet wird ist, ob die Geschwindigkeitserhöhung bei verbrauchtem Datenvolumen auf 64kbit/s auch erst mit Verlängerung des Jahrestarifes an Bord kommt oder auch für bestehenden Jahresverträge ab 21.08.24
Seit wenigen Tagen ist in Cellmapper auch der neue Funkmast der Telekom am winterbacher Sportplatz gemappt, der sich in unmittelbarer "Nachbarschaft" des oben Masten befindet.
Bei LTE gleiche Bänder wie in Weiler, bei 5G scheinbar ohne n78.
Bisher noch keine Presseinfo der Telekom dazu- kommt evtl. nach der EM...
Presseinfo zum winterbacher Funkmast liegt nun vor: https://www.presseportal.de/pm/9077/5821491
Somit vergingen zwischen der 1. Presseinfo, dass der Mast gebaut wird (09.10.23) und der Fertigmeldung (12.07.24) 9 Monate.
Normalerweise bekomme ich jeden Monat am 1. in der Magenta App angezeigt, dass ich meinen Treue Bonus Datenvolumen aktivieren kann.
Diesen Monat zum ersten Mal nicht.
Ging es jemand anderem auch so?
Ich hab Unlimited Datengeschenk EM gebucht, kann mir aber nicht vorstellen, dass das der Hintergrund ist.
Denn das reguläre Prepaid-Datenvolumen wird trotz Unlimited angezeigt.
Neuer Standort mit vollem Programm in Weilter bei Winterbach ( Schorndorf)
Seit wenigen Tagen ist in Cellmapper auch der neue Funkmast der Telekom am winterbacher Sportplatz gemappt, der sich in unmittelbarer "Nachbarschaft" des oben Masten befindet.
Bei LTE gleiche Bänder wie in Weiler, bei 5G scheinbar ohne n78.
Bisher noch keine Presseinfo der Telekom dazu- kommt evtl. nach der EM...
sensemunne: danke fürs ausführliche darstellen.
Der Hintergrund meine Frage war, ob ich bei einem Prepaid- Wechsel bei der Telekom direkt oder indirekt Geld verliere.
Mittlerweile habe ich hier im Forum gelernt, dass es keine direkten Wechselgebühren gibt und ich theoretisch im Stundentakt den Prepaid-Tarif wechseln kann.
Bei mir wäre das folgender Move:
Nach 11 Monaten aus dem Jahrestarif raus, rein in den Magenta M und danach wieder in das Jahrespaket ( dann mit dauerhaft mehr Datenvolumen)
Und jetzt ist die Gretchenfrage ob ich, wenn ich nach 11 Monaten aus dem Jahrestarif rausgehe und in M wechsele, den letzten Monat vom Jahrespaket zurückerstattet bekomme. Habe gelesen dass einige davon ausgehen, dass sie nichts zurückbekommen.
Aber das deinem Beispiel (M zu S zu M) schließe ich, dass man beim Hin-und Herwechseln kein Geld verliert. So richtig verstanden oder kann ich das auf meine Situation nicht beziehen?