-
Der Satz "Der bisher gewährte Datenbonus bleibt unverändert." deutet allerdings darauf hin, dass auch bereits aktivierte SIm Karten die Aktionsbedingungen erhalten.
Wie meinst Du das?
Ich habe mal in meiner Magenta App geschaut, wo ich den Begriff "Datenbonus" finde.
In meiner Verbrauchsübersicht über mein aktuelles Datenvolumen finde ich ja mehrere "Bausteine" über die sich mein gesamtes Datenvolumen zusammensetzt, z.B. das reguläre Volumen 5G Jahrestarif (4GB), den MagentaEins Vorteil (1 GB) und das sog. "zusätzliche Datenvolumen" (3GB) weil es im August 2023 auch eine Aktion gab, dass man diese 3 GB für 12 Monate bekommen hat.
"Datenbonus" taucht nur einmal auf und bezeichnet bei mir den Treuebonus, der sich jedes Jahr um +500 MB erhöht.
-
Ja Wechsel bei der Telekom sind immer sofort*.
*Umstellung dauert einige Minuten.
Danke. Kannst Du sagen, ob für den Wechsel irgendwelche Kosten anfallen?
-
Mein Jahrestarif läuft bis 01.08.24. Komme ich irgendwie in den 4+4GB Jahrestarif, notfalls auch mit 1 Monat Verlust?
Bin quasi in der identischen Situation wie Du- mein Jahrestarif läuft bis 31.07.24
Um von der Aktion zu profitieren müsste man ja dann vermutlich vor Vertragsende des Jahrestarifs in einen anderen Prepaid-Tarif (z.B. Magenta Prepaid M) wechseln und zwar bis spätestens 14.07.24 .
Geht das vor Vertragsende überhaupt?
Und wenn man erst zum letzten Tag der Aktion (am 14.07.) in den Prepaid M wechseln könnte, dann wäre man ja nicht im Jahrestarif und die Aktion ist rum.
D.h wenn man dann wieder in den Jahrestarif zurück möchte, gibts keine Aktion mehr.
Was ich nicht weiß: in welchen Abständen kann man den Prepaid-Tarif wechseln? Geht das täglich?
Und: fallen dafür Kosten an?
-
- auf dem Goldberg wurde es Dez.23 schon installiert (aber bis vor kurzem immer noch nicht gelaufen)
-
Deckt der Standort auch teilweise die S-Bahn-Strecke Goldberg- Rohr ab?
Diese Strecke ist ja relativ lang, geht durch den Wald. Leider ist das seitens Telekom ein Trauerspiel mit größtenteils Edge...
-
Wenn Du Antworten nicht verstehen willst, was soll man da machen?
Aktuell heißt , das, was man derzeit bestellen kann!
Puh, ich glaube du verstehst nicht, dass mir die Antwort nicht weiterhilft.
Wenn du meinen ursprünglichen Post gelesen hast, hast du gesehen, dass ich zitiert habe, wie die Telekom beim letzten Mal abgegrenzt hat, wer die Datenerhöhung bekommt und wer nicht- nämlich über "gebucht ab".
Und meine Frage dreht sich immer noch darum, ob "gebucht ab" die Erstbuchung des Tarifs meint oder ob jede Verlängerung des Jahrestarifs das "gebucht ab" erneuert (und zwar auf den Monat/Jahr der Verlängerung.
Darauf habe ich noch keine Antwort.
-
Was kann man dazu sonst noch schreiben, als das, was ich geantwortet habe?
Hast du meine konkretisierende Nachfrage zu deiner Antwort gelesenm
-
Genau dasselbe hattest du doch doch schon am Mittwoch gepostet.
Stimmt.
Hatte aber keine Antwort bekommen, die meine Frage beantwortet.
-
Kann mir jemand weiterhelfen?
Hi,
angenommen, es käme zu einer generellen Aufwertung der Telekom Prepaid-Tarife (ich rede hier nicht von Aktionen) wie letztes Mal in 09/23.
Sind dann wirklich alle Bestanskunden betroffen?
Bei der letzten Aufwertung stand in der Presseinfo, dass von der Aufwertung auch "Bestandskunden der aktuellen Tarifgeneration (gebucht ab 05/22)" profitieren.
Was bedeutet denn "gebucht"?
Wenn ich einen Jahrestarif habe und der sich jährlich verlängert, ist dann das letzte Verlängerungsdatum gemeint oder
ist der Buchungstag wirklich der Tag, an dem ich erstmals den Jahrestarif gebucht habe?
-
Das bedeutet, dass Du einen aktuellen Tarif gebucht haben musst. Für Alttarife gab es keine Verbesserung.
Wie genau ist "aktueller Tarif" definiert?
Das steckt ja hinter der Frage, was "gebucht" bedeutet.
Beispiel: ich hätte den Jahrestarif erstmalig in 04/22 abgeschlossen.
In 04/23 hätte ich dann um 1 Jahr verlängert und in 04/24 erneut um 1 Jahr verlängert.
Bedeutet dann "gebucht" nach Telekom-Logik 04/22 oder 04/24?
-
Hi,
angenommen, es käme zu einer generellen Aufwertung der Telekom Prepaid-Tarife (ich rede hier nicht von Aktionen) wie letztes Mal in 09/23.
Sind dann wirklich alle Bestanskunden betroffen?
Bei der letzten Aufwertung stand in der Presseinfo, dass von der Aufwertung auch "Bestandskunden der aktuellen Tarifgeneration (gebucht ab 05/22)" profitieren.
Was bedeutet denn "gebucht"?
Wenn ich einen Jahrestarif habe und der sich jährlich verlängert, ist dann das letzte Verlängerungsdatum gemeint oder
ist der Buchungstag wirklich der Tag, an dem ich erstmals den Jahrestarif gebucht habe?