-
Möchte jetzt mit Rufnummernmitnahme zu blau wechseln.
Habe meinen alten Vertrag gekündigt, der in 3 Monaten ausläuft.
Nun sagt mit der Blau-Kundenberater am Telefon: da die blau-Aktion nur noch 3 Wochen läuft, kann ich nicht zum Auslauf meines aktuellen Vertrages zu blau wechseln, da der Blau-Vertrag am Tag meiner Online-Beauftragung startet...heisst: wenn ich in 3 Wochen den blau-Vertrag abschliesse, zahle ich quasi 2,5 Monate 2 Verträge parallel (alter Vertrag und neuer blau-Vertrag)
Echt jetzt? 3 Monate 2 Verträge zahlen?
Gibts keine andere Möglichkeit bei blau, dass besser aufeinander zu timen oder hatte der Berater recht?
-
Sag mal, ist es bei sim.de tatsächlich noch noch, dass man eine Kündigung nur vormerken kann und dann echt noch telefonisch bestätigen muss?
Oder füllt man einfach das Kündigungsformular aus und fertig?
-
Super, danke für eure Rückmeldung!
Noch zu Blau:
-Muss man sich bei einem Wechsel inkl. Rufnummernmitnahme zu Blau in einen Laufzeitvertrag eigentlich per Videoident identifizieren oder ist das nur bei Prepaid so?
-Bei blau ist mir das Logo "GB+" aufgefallen. Wisst ihr, wofür das steht?
-
Bei blau Frage ich mich immer nur ob das wirklich dauerhaft der Tarif ist. Wenn ich den Tarif in den Warenkorb packe steht da: Ersparnis 24x7 Euro. Heißt das das bei den monatlich kündbaren Tarifen der Preis nur 24 Monate gültig ist?
Weisst du dazu mehr bzw. hast du das an der Hotline mal nachgefragt?
Würde mich aktuell auch brennend interessieren.
-
Gerade gesehen, dass die Telekom Ihre Magenta Prepaid Leistungsbeschreibung zum 01.04.2025 aktualisiert hat.
Neu war das für mich:
"Text in Echtzeit (Real-Time Text, RTT)
Text in Echtzeit (Real-Time Text) wird zusätzlich zur Sprachkommunikation im Rahmen einer Sprachverbindung ab dem 28.06.2025 bereitgestellt. Bei dieser Funktion wird der Text unmittelbar in Echtzeit übertragen. Text in Echtzeit ist nicht möglich bei Verbindungen zur Mobilbox und Konferenzen. Voraussetzung zur Nutzung ist die Verfügbarkeit der Netztechnologie 4G (LTE) oder 5G. Weitere Voraussetzung sind ein geeignetes Mobilfunkendgerät und das Text in Echtzeit (Real-Time Text) von den genutzten Endgeräten/Apps und anderen Telekommunikationsnetzen unterstützt wird."
Das Feature kenne ich bisher nicht.
Weiss jemand mehr dazu?
-
Unten rechts in der App "Verwalten" das Sim-Karten-Symbol. Das was ich beschrieben hatte mit "Sim verwalten" war im Browser.
In der App also unten rechts "Verwalten" - >"Netzwerkeinstellungen"
Jetzt hab ichs gefunden. Vielen Dank!
Hast mir sehr weitergeholfen!
-
Ja. "Sim verwalten" -> "Netzwerkeinstellungen" (runterscrollen" da kannst du dann separat auswählen.
Danke, finde "Sim verwalten" nicht bei Android 15. hast du einen Tipp?
-
Hallo zusammen,
ich lese gerade die Pressemitteilung der Telekom zum Netzausbau in den vergangenen 4 Wochen (https://www.telekom.com/de/med…an-863-standorten-1089760)
Mir fällt folgender Absatz ins Auge: "Die Telekom baut bis 2027 das erste Ultra-Kapazitätsnetz in Deutschland."..."Alle Standorte nutzen künftig Low-Band-Frequenzen (700, 800 und 900 MHz). Diese bieten hohe Reichweite und gute Netzabdeckung – auch in Gebäuden."
Ich lese "ALLE Standorte".
Bedeutet das vereinfacht gesagt, dass wie bis 2027 eine spürb- und erlebbare Verbesserung bei der Indoor-Versorgung erleben werden also einen richtigen, wahrnehmbaren Hub oder ist das größtenteils Marketing blabla, dass in der Kundenwahrnehmung nicht wirklich spürbar ankommt?
Bin gespannt auf eure Einschätzungen.
-
Hallo zusammen,
kann jemand sagen, ob bei Aldi Talk das separate Deaktivieren des Telefonie-Komfortdienstes "Halten" möglich ist?
Wenn ja, wo und wie funktioniert das?
Danke.
-
Hi,
habe noch zweimal den Jahrestarif in Gen. 1
Einer wurde erst verlängert, der zweite Tarif im April.
Gibt es aus eurer Sicht nennenswerte Vorteile bei der neuen Gen. 5 außer „Rückruf bei besetzt“?
Habe keine Vergleichsseite gefunden.
Alles anzeigen
Ist Generation 5 die Generation, die letzten Sommer eingeführt wurde?
Ist Rückruf bei Besetzt seitdem wirklich ein neues Feature im Jahrestarif? War mir bisher nicht bekannt.... Ich kannte nur Schweiz Telefonie, mehr Datenvolumen und Datenmitname unverbrauchtes Volumen in den nächsten Monat..