Genau das ist unser Problem, in der Anonymität fühlt sich der Troll sauwohl und kann seine Sozialisationdefizite ohne Konsequenzen ausleben.
Das merkst du ja auch an Fragen wie "Und warum wollt Ihr das nicht? Was ist daran so schlimm dass man günstig surfen möchte?"
Einerseits haben Wolf und ich dazu schon etwas geschrieben, andererseits liegt es auf der Hand.
Wenn bekannte oder neu entdeckte Lücken in den Tarifsystemen die falschen Leute anziehen - also solche, die sie gewissenlos bis Ultimo ausnutzen, dann sind diese Lücken ruck-zuck geschlossen, während die Controller des Netzbetreibers bei einer mäßigen Ausnutzung vielleicht ruhig geblieben wären und sie monatelang toleriert hätten.
Wir haben einfach zu viele tolle Tarife gesehen, wo relativ schnell, nachdem sie zu breit bekannt wurden, Einschränkungen eingeführt wurden, die sie vollkommen uninteressant machten. In bleibender Erinnerung ist mir da bonbon aus Kroatien, wo Wolf herausgefunden hatte, dass man sie auch direkt vom Netzbetreiber per Post nach Deutschland beziehen konnte. Und später WIND aus Italien. Auch da erfolgte die Einführung/Umsetzung der FUP auf den 30GB/€10 Tarif wenige Wochen nachdem wir auch den Postbezug via Postweiterleitung öffentlich machten. Da habe auch über € 30 an Geld verloren, weil ich die SIM bestellt habe und wenige Wochen später war sie nutzlos geworden.
Einen solchen attraktiven Tarif hier breit zu besprechen würde also bedeuten ihn damit gleichsam selbst zu killen. So naiv kann man nun wirklich nicht sein das zu machen. Deswegen haben wir es in der Vergangenheit meist bei vagen Andeutungen belassen. Der erfahrene RLAH'er würde dann mit etwas Spürsinn wohl schon dahinterkommen, das Krokodil von nebenan aber schon an den ersten Hürden scheitern.
Eine geschlossene Gruppe hätte den Vorteil, dass man solche Lücken offen miteinander besprechen könnte, mehr Tester hätte und auch mehr Leute gemeinsam entscheiden würden wie man das ggf. doch ins öffentliche Forum übergibt ohne den Tarif damit zu vernichten.
Z.B. haben Wolf und ich uns lange Gedanken gemacht, ob man erwähnen soll, dass man Sosh ebenfalls per Postweiterleitung direkt von Deutschland aus bestellen kann. Ich war lange Zeit dagegen, aber nachdem die vergünstigten Tarife nicht mehr das volle Volumen im Roaming raus geben und wir somit aus dem Kampfpreisbereich 50 GB für € 9,99 raus waren, war ich der Meinung, dass man diesen Bezugsweg doch offen kommunizieren kann - und anders als der Troll - habe ich das vorher sauber durchgetestet und eigenes Geld dafür investiert (nicht zu knapp, billig ist der Spaß nämlich nicht. Der Lockdown und die geschlossene deutsch-französische Grenze waren allerdings auch für mich der ideale Anlass es doch auszuprobieren). Und so profitiert nun die Community ganz offen von dieser Erkenntnis. Für den Listenpreis von € 24,99 ist der Tarif mit den vollen 50 GB in der gesamten EU+Schweiz ja auch weiterhin noch verfügbar.
Etwas billiger geht es mit dem aktuellen Vertragsangebot von Orange mit 70 GB für € 19,99 in den ersten 12 Monaten - bei nur 12 Monaten Mindestlaufzeit. Orange ist die Mutterfirma von Sosh, somit gleiches Roaming-Verhalten und sogar gleiche IT-Systeme.
https://boutique.orange.fr/mobile/forfait-70go-sim