Weil nicht jeder eine Partnerkarte hat und abschließen kann. Das meine ich ja ein bisschen mit den Vollmond-Tarifen. Selbst wenn man den Priority-Vorteil nimmt, werden 40€ fällig.
Das, was o2 mir bisher nach meiner Kündigung angeboten hat, war deutlich teurer, als was ich aktuell habe: Unlimited Max für 25€.
Auf der Tarifseite von o2 steht bei "Neukunden" + 39,99 Aktivierungsgebühr. Ja 5G fehlt, spielt aber bei 10mbit/s auch keine Rolle mehr.
Daher habe ich ja auch geschrieben:
Es ist so wie Vieles eben sehr individuell.
Nur weil für dich 5G nicht wichtig ist, ist das ja noch lange nicht für die Allgemeinheit gültig. Bei mir ist 4G chronisch überlastet über den Tag (unter 3mbit/s), 5G funktioniert zwar nicht am Limit aber immerhin zweistellig.
AG stimmt wie du sagst, jedoch auch hier gilt, sehr individuell, es gibt in diesem Haushalt schon O2 Kunden somit für mich und für viele viele anderen Haushalte keine AG.
Wenn man natürlich alleine wohnt, alle 3 Monate seinen Mobilfunkvertrag wechselt und kein 5G braucht, ja dann ist MD vielleicht die bessere Wahl, aus meiner Sicht.
Meine Angebote von O2 sind on den letzten 6 Jahren nie schlechter geworden, bei der letzten VVL wollten sie 50 Cent mehr, aber selbst das ist nicht eingetreten. Ich wiederhole mich, aber ... individuell, ... blabla.