Beiträge von McFly77

    Meine Erfahrung mit der Telekom bis heute, dagegen war ich bei O2 König.


    Habe den Prepaid 5G Jahrestarif mit Rufnummerportierung bestellt, dieser sollte wie schriftlich mitgeteilt am 28.10.21 geschaltet werden. Hatte dann gestern bereits Kontakt mit dem Kundenservice, da die Karte sich nicht ins Netz eingebucht hat.

    Am Vormittag bei der Hotline angerufen, diese sagte mir, dass mein Tarif erst um 13:28 geschaltet wird. Ok kein Problem, Nachmittags gegen 15 Uhr die Karte eingelegt, nichts, Karte bucht sich immer noch nicht ins Netz ein.


    Habe dann wieder versucht den Kundenservice zu erreichen, aber was ich dann erlebt habe hat O2 in den besten Zeiten nicht geschafft. Wartezeiten von einer halben Stunde an der Hotline nur um dann gesagt zu bekommen, man wäre falsch verbunden worden, dies leider mehrfach.

    Zwei Mitarbeiter dann erreicht mit komplett gegensätzlichen Aussagen, einmal war die Karte bereits aktiviert, einmal nicht. Dann gab es Verwirrung um die 99,95€ Rechnung. Ich wurde vorab schriftlich aufgefordert den Betrag auf ein Konto der Hypo- Vereinsbank zu überweisen, was ich auch getan habe. Das konnte die Dame an der Hotline überhaupt nicht verstehen. Wirklich ganz großes Kino.

    Achja, aus der Leitung bin ich auch des öfteren einfach mal rausgeflogen, ich denke das war kein Zufall, sondern einfach weil man sich nicht zu helfen wusste.


    Habe dann heute morgen nochmal mein Glück probiert. Das erste Mal beim weiterverbinden aus der Leitung geworfen worden (welch Zufall) beim zweiten Mal sagte man mir, dass die Karte heute erst aktiviert wird. Beim Nachfragen warum dies nicht gestern geschehen ist wusste man keine Antwort drauf, es wäre ja bereits gestern passiert aber wird heute erst umgesetzt. Ich kann nur den Kopf schütteln und bin mir sicher, dass heute und auch natürlich am Wochenende auch nichts passieren wird.


    Wie schaut es aus Telekom hilft , könnt ihr hier eurem Namen gerecht werden, gerne lasse ich euch meine Daten zukommen.

    Moin ,bin aktuell in Spanien . Habe eben mal testweise versucht mit meiner fraenk Karte eine spanische Festnetz Nummer anrufen,es kommt folgende Info „Der Anschluss wurde für diesen Dienst gesperrt…“.

    Funktionierte bei mir problemlos diesen Sommer.



    Allgemein gibt es noch zu sagen, dass ich zur Zeit in Asien natürlich keinen Empfang habe, aber laut dem Fraenk Logo auf meinem Pixel Notrufe möglich sind.

    Wie weiter unten beschrieben.... ordentliche Kündigung zur Vertragsende steht beiden seiten offen.....

    Ist DEIN Datenverbrauch wirklich sooooo exorbitant hoch ?

    Bei einigermaßen "Normal hoher " Datennutzung von 2TB ,3TB..... und in starken Monaten von 4/5TB würde ich mir diese Frage garnicht stellen :)

    Also wenn 2 bis 3 TB normale Nutzung sind, brauch ich mir keine Gedanken zu machen.

    Gibts eine Möglichkeit die 30€ für eine neue Simkarte zu sparen, falls man eine neue benötigt? (keine Esim)



    Und noch eine Frage zu Connect, ich habe 3 Multikarten und 5 Datenkarten. Wieso kann ich keine weitere Datenkarte bestellen, mir werden nur Ersatzkarten angeboten. Connect beudetet doch eigentlich insgesamt 3 Multikarten plus 7 Datenkarten oder sehe ich etwas falsch. Hier der Text aus meinen Vertragsdetails:

    Mit Connect können bis zu 2 weitere Multicards (Nutzung der Voice-und SMS-Flat sowie Datennutzung) und bis zu 7 weitere Datacards (nur Datennutzung) hinzubestellt werden, die jeweils auf das im Tarif enthaltene Highspeed-Datenvolumen zugreifen. Bei den hinzubestellten weiteren Multi- und Datacards reduziert sich die Übertragungsgeschwindigkeit nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens auf bis zu 32 kBit/s im Up- und Download. Datacards können nur in Weltzone 1 genutzt werden.

    Wie du schon schreibst. Deine Angebote nützen mir nichts. Dir nützt nichts, wenn ich 5G nicht brauche ;)

    Es geht ja auch nicht darum, alle drei Monate den Vertrag zu wechseln. Nur ergibt sich mittlerweile keine Vorteil aus einer langen Vertragsbindung. "Früher" gab es noch ein Telefon dazu, welches heute extra kostet. Tarife sind auch nicht wirklich günstig und Verlängerungsangebote _bei mir_ eben deutlich über dem, was ich zahle bei schlechteren Leistungen.

    Dann scheinst du das mit individuell ja verstanden zu haben.

    Da wir hier in einem O2 VVL Faden sind, dürfte ein "Neukunde" auch eher unwahrscheinlich sein un du gehörst eben zu den wenigen LEuten hier, die von O2 nichts Gutes angeboten bekommen, warum auch immer.


    Vorteile durch lange Vertragszeiten sehe ich bedingt, muss ich mich nach 24 Monaten wie in deinem Fall nicht um einen neuen Vertrag kümmern, da sich bei dir die Grundgebühr mehr als verdoppelt, ja fast verdreifacht. (angenommen die nimmst den MD Tarif)

    Wenn ich mir die Preise vor zwei Jahren anschauen, war es eher auch noch günstiger gewesen als zur Zeit.