Beiträge von McFly77
-
-
Wie wäre es wenn einer der beiden sich einen eine kleinen Free Tarif abschließt, kosten zwischen 5-10€ pro Monat.
In diesem Tarif eine extra kostenlose Datencard bestellen und diese im Router für unterwegs verwenden.
Damit hätte man die Option für 39,99€ eine unlimitierte Datenflat innerhalb der EU zu buchen, welche sich nach vier Wochen wieder von alleine kündigt.
-
Jeder hat andere Hobbys, die einen sammeln Briefmarken, die anderen optimieren gerne Verträge und freuen sich über jeden ersparten Cent. Leben und leben lassen.
Ich kaufe mir auch alle halbe Jahr ein neues Auto, nicht weil ich es brauche, aber es bringt nun mal einen fünfstelligen Gewinn pro Jahr. Das ist meine Art der Maximierung,die einen so, die anderen so.
-
-
-
-
-
Hallo McFly77 , danke für deine Antwort. Ich nehme an, Du beziehst Dich auf diesen Post von Dir hier (danke hansi01 )
Das ist natürlich eine super Info! 👍
Darf ich evtl. noch fragen, in welchem/welchen Länder(n) in Asien Du außereuropäisches Wlan Calling bereits testen konntest?
Und: Ging dort auch SMS? Ich habe die „Trockenübungen“ mit Flugzeugmodus+Wlan gesehen (#703), wonach es gehen müsste, aber eine Bestätigung, dass es tatsächlich funktioniert, wäre toll!
Fraenk selbst suggeriert nämlich, dass außereuropäisches Wlan Calling gar nicht ginge (wovon die der fraenk Chat auch auf explizite Nachfrage überzeugt ist):
Ehrlich gesagt hätte mich es gewundert, wenn hier tatsächlich ein Geofencing o.ä. realisiert wäre.
Türkei, Iran, Turkmenistan.
SMS habe ich nicht getestst.
Gruß
-
Ich habe eine Frage zur Nutzung von fraenk außerhalb der EU: der fraenk-Support-Chat beharrt darauf, dass Wlan Calling außerhalb der EU nicht möglich sei, d. h. dass man z. B. in den USA fraenk auch im WLAN gar nicht nutzen könne (Lösung: man solle WhatsApp etc. nutzen 🙄). Auf meine Frage, wie denn Wlan Calling spezifisch nur außerhalb der EU gesperrt sein könne (z. B. über irgendeine Art von Geofencing?) kam keine brauchbare Antwort.
Daher meine Frage: Gibt es konkrete eigene Erfahrungen dazu? Hat schon mal jemand außerhalb der EU getestet, ob Wlan Calling tatsächlich gesperrt ist bzw. doch funktioniert?
Ja,
Blätter etwas zurück und du kannst in meinem Beitrag lesen, dass es außerhalb Europas ohne Probleme funktioniert hat.
-
Gibts zur ZEit eigentlich irgendwie schon länger Probleme bei O2.
Wollte online nach meiner PIN schauen ist aber seit Tagen nicht möglich.