Alles anzeigenJa, das hat der Hotliner erzählt Du kannst hier, wenn du keinen eigenen Code verwenden möchtest, im Forum bestimmt von einem freundlichen User einen F&F-Code bekommen. Wenn du möchtest, stelle ich dir gern einen zur Verfügung. Ansonsten schlage ich (aus eigener Erfahrung im Dezember 2022) folgenden Ablauf vor:
1. Altvertrag kündigen. -> Hast du bereits erledigt.
2. Neuvertrag mit F&F-Code abschließen. (bei mir waren Anschrift und IBAN komplett identisch, habe nur eine andere E-Mail-Adresse verwendet).
3. Wenn die SIM-Karten angekommen sind, diese aktivieren und (bequem über Mein o2) im Altvertrag Opt-in für die sofortige Portierung setzen.
4. Ausgefülltes und unterschriebenes MNP-Formular für die interne Portierung an o2 senden (E-Mail, Fax).
5. Die Rufnummernportierung erfolgt innerhalb weniger Tage vom Alt- in den Neuvertrag.
6. Der Altvertrag läuft bis zum Vertragsende mit einer neuen Nummer weiter.
Du hast noch 30 Tage Zeit, es sollte also bequem zu schaffen sein.
Hochgestuft wirst du nicht, wenn o2 deinen Neuvertag zu den F&F-Konditionen bestätigt. Du hast dann einen unbefristet hinterlegten "Exklusivvorteil".
Im worst case möchte o2 dich nicht als "Neukunde" haben und lehnt den Vertragsabschluss ab. Das erfährst du dann aber bereits bei Schritt 2 und kannst noch frühzeitig reagieren: VVL-Angebot der Hotline oder eines Händlers annehmen oder Kündigung zurück nehmen und den (dann unrabattierten) Altvertrag mit monatlicher Kündigungsfrist noch kurz weiterlaufen lassen und dich im Ruhe nach Alternativen umschauen.
Mega die Antwort, dann versuche ich das so, vielen vielen Dank - ich probiere das dann genau so! ❤️