Beiträge von satijntje

Hi,
    habe mir ein 3650 zugelegt, und bin eigentlich zufrieden.
    Ein Grund warum ich mir das Teil zugelegt habe ist die GPS Zusatzfunktion von T-mobile: das sgn. NAVIGATE.
    Habe das Navigate bei Ebay für 99Euro gekauft, und es wird nächste Woche geliefert.
    Erste einblicke auf der T-mobile Homepage zeigen aber ein ziemlich spartanische Kartenlandschafft.......:confused:
    Wenn man überhaupt von Karten sprechen kann....

Uns ausserdem muss für jede Verbindung 1,99 Euro gelöhnt werden.

un aber jetzt meine Idee:D :D :D

ich habe ja ein tolles Handy mit gutem Display.
    ich habe eine supergrosse Speicherkarte, 256 oder sogar 512 Mb.
    und,
    ich habe ja einen GPS Empfänger, der die Koordinaten am Handy über BT durchgibt.

jetzt müsste es doch möglich sein um sein handy als normaler GPS Empfänger zu benutzen,und zwar:

1) mit guten Karten
    2) Ohne die 2Euro Verbindungen.

Wie sieht Ihr das?? Ist hier eine Marktlücke, oder gibt es das schon für Deutschland oder ein anderes Land.........

Würde mich über eure Meinung freuen

Liebe Grüsse aus luxemburg von Satijntje

pffff,
    hat alles super geklappt!

Musste aber ein wenig rumprobieren.

Also, in de PC-Suite vom 3650 könnt ihr die Daten von 7650 direct reinsaugen.
    Musste aber meine SIM Karte immer tauschen, da das Handy ohne Karte ja nett funzt.

Hura, bin zufrieden mit dem Tag!

Jetzt spielen angesagt..........

Gruss

BT Probs

Hi,
    habe jetzt auch 2 Tage mit dem Acer BT500 gekämpft.
    Alles läuft aber jetzt (XP-Home).
    Fragt bitte nicht wie ich es gemacht habe, habe fast alles ausprobiert, und auf einmal wurde das M-Router blau geld, und ich konnte das PC-Suite starten.

Aber was hab ich geändert: den BT USB Stick in ein anderes Slot gesteckt. Vielleicht saugt der Stick zuviel Strom, und ein passiver USB Hub hätte damit vielleicht Probleme. Auch habe ich meine Netzwerkkarte (10/100Mb) deaktiviert.

Wodran es aber letzendlich gelegen hat kan ich euch nicht sagen aber es funzt.

So, da ich jetzt alle Daten von meinem 7650 gesaugt habe kommt der nächste Schritt: PC-Suite für das 3650 (MEIN NEUES HANDY:D :D )installieren, und die
    7650er Daten im 3650 zurücksaugen. Müsste gehen, und es wird mir eine Menge Arbeit besparen um alle Daten wieder neu einzugeben.

Ich lasse es euch hören wenn es klappt (oder wenn es nicht klappt)

Liebe Grüsse an die Nokia Gemeinde

Satijntje aus Luxemburg

Acer mit 7650

Hi,
    das ist oke,
    also, im der BT Verbindungen steht serial: COM3.
    Im M-Router auch COM3 angeklickt.
    Password wird abgefragt, gebe es im Handy ein.
    Dann meldet sich der PC, und will auch das PW habe.
    Das gleiche gebe ich hier auch ein.
    Handy meldet Kopplung ist oke.
    Ich komme aber nicht aus dem Anmeldeschirm von PC-Suite raus!
    Und M-Router bleibt grau!
    Kann also keine Daten rüberbeamen!

gr

Satijntje

Hi,
    ich möchte meine Bilder und Daten von meinem 7650 auf meinem PC runterladen (WIN-XP-home).
    Habe einen Acer BT-500 Adapter.
    Die neueste PC-Suite von Nokia habe ich von deren Homepage gesaugt.

Aber ich bekomme keine Verbindung.

Die Anbindung klappt, PC sieht 7650 (nachdem das Password eingegeben wird im 7650, erscheint ein Verweis von dem BT um das gleiche PW einzugeben).

7650 sieht auch den Adapter.

Aber der M-Router bleibt grau, es können keine Daten rübergeschickt werden.
    Habe hier im Forum schon einige Stunden rumgeschaut, aber keine Lösung gefunden.

Benutze die Orignal Software die beim Adapter dabei war.

Wer kann helfen, brauche die Daten unbedingt auf meinen PC!
    Die COM4 Porte die der BT Adapter braucht ist angeklickt beim M-Router.

Vielen Vielen Dank!

Gruss

Satijntje

7650 und Acer BT

Hi,

ich werde mal versuchen dir etwas ueber meine Erfahrungen zu schreiben, aber bitte ignoriere die Schreibfehler hier im thread (bin Hollaender...) ;-)

Also, ich habe auch ungefaehr 6 Abende verbracht um das Bluetooth zum laufen zu bringen.

Also, Windows-XP (home edition)
    Original Acer Software die beim USB-BT Dongle beiliegt;
    PC-Suite; die Version von der Nokia Site!
    Nokia 7650 mit Software 3.12 (einfach *#0000# eingeben)

Die verschiede Schritte wurden ja in einem vorigen Thread beschrieben.
    Also de-installiere erst wieder mal das PC-Suite und die Acer Software, und fange noch mal von vorne an (habe ich auch ungefaehr 10 mal gemacht).

Zuerst die Acer software installieren, dan Neustart, dan BT Dongle rein und windoof wird neue Hardware erkennen. Dan automatisch konfigurieren lassen.

Neustart.

PC-suite (von der Nokia homepage!!!!) installieren.

Neustart

Dann in Mrouter (steht rechts unten im Taskbalken) deine com-port waehlen.

Acer soft starten und ein connect machen; aber hier musst du ein bisschen rumspielen. Natuerlich zuerst im Nokia das BT aktivieren, und nach neue connections suchen lassen.

Wenn du eine Verbindung mit der Acer software hast, kannst du PC-suite starten. Beim ersten mal wird PC-suite dir ein Pasword fragen, und das ist genau das Pasword das du auch beim Nokia eingeben musst.

Du musst aber sicher sein das du eine Verbindung hast ueber die Acer Soft, sonnst bekomme ich die Sachen auch nicht am laufen!

Probiere es nochmals, und wie gesagt es ist auch bei mir nicht gelaufen.

Viel Erfolg

Satijntje

:top: :top: