-
Netzqualität
Hallo Leute !
Das ganze Meckern bringt nichts !Ich habe auch gedacht billiger Monatspreis und viel Leistung ! Angeschissen ! Die Situation ist im o2 Netz ist eine Katastrophe hier in der Lausitz. An vielen Orten kann man sein Smartphone oft nicht richtig nutzen, da wo man es gerne Nutzen möchte !Man möchte ja nicht im Winter draußen stehen ! Ich habe auch eine Callya Karte am laufen und die Unterschiede sind gigantisch ! Ich habe auch auf Besserung gehofft und gewartet ! Aber das wird wohl nicht werden !Ich ärgere mich nicht mehr rum ! Man hat ja noch die Auswahl ! Und die 3 Euro mehr sind es mir dann doch wert !
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Aber nichts was die 3G/4G Coverage nennenswert verbessern wuerde. Gilt auch fuer den PLZ-Bereich 8/9
Es wird wohl dort nur gebaut wo die meisten O2 Kunden wohnen und sich aufhalten. Ansonsten kann man nur abwarten. So lange hier nichts groß im Osten ausgebaut wird kann man Verträge nur noch bei den anderen beiden Wettbewerbern abschließen.
Vodafone hat hier in Calau Lte 1800 ausgebaut. Das ist ein Unterschied wie Himmel und Hölle.
-
Zitat
[i]Ich finde es nur schade, dass o2 seine eigenen Ziele immer wieder zurücksetzt.
Ich finde es höchst ungeschickt, wenn die Einzigste voll ausgebaute eNode im Land Brandenburg irgendwo auf einem Feld im Spreewald steht und 187 Einwohner, 508 Rinder und 712 Schweine super versorgt
Garrenchen bei Luckau !Und 10km weiter wo 8000 Leute wohnen reicht Gsm und die Hälfte vom E-Plus Umts.Aber in Garrenchen gab es bestimmt Fördermittel wegen diesem Pilotprojekt !
Sehen es wir doch mal so. In manch anderen Ländern gibt es auch Netze die nur gewisse Regionen versorgen oder nur schwach ausgebaut sind , dafür halt Billiger !
Ich bin ja mal gespannt wie dieses Jahr der Ausbau voran geht. Aber ohne Moos nix los.
-
Zitat
Original geschrieben von Wechsler
Deswegen spreche ich konsequent vom einem Netzrückbau. Denn das ist, was dort stattfindet.
Kann ich voll zustimmen für die Lausitz !
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Richtig Speed hatte das blaue UMTS Netz in Calau nie,der E+ UMTS Sender lief zuletzt richtig gut. Aber das was da in den letzten Monaten abgeht macht keinen Spaß mehr.
In der Nähe vom E-Plus Turm waren früher schon 20Mbit drin. Und in der Innenstadt waren es auch gut 14Mbit.Top Empfang und gute Gesprächsqualität. Ich habe ja nun wirklich viel Geduld. Die paar Monate die mein winsim Vertrag noch läuft drauf gesch.....
-
Re: Re: Calau
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Der Standort Viersener Str. Calau hat am 27.11. eine neu Standortbescheinigung bekommen: http://emf3.bundesnetzagentur.…andort.vtl.aspx?fid=23117
Wer ist da ausser o2 noch am Standort? So kann man wohl nicht sagen ob da o2 ausbaut oder der andere Betreiber am Standort.
Hallo !
Das kann ich dir sagen: Vodafone hat sich auf dem ehemaligen E-Plus Turm mit eingemietet.Und sendet dort GSM und Umts .Vom Kirchturm GSM,UMTS,LTE1800. Da Vodafone vor 3 Monaten LTE an die Kirche gebracht hat denke ich das sie dort auch Lte hinbringen. Zur Zeit sieht es ja im o2 Netz schlecht aus in Calau. Der Empfang schwankt sehr stark, bricht manchmal regelrecht ein. Telefonieren ist zur Zeit nur mit Unterbrechungen und schlechter Verständigung möglich. Es ist zur Zeit wesentlich schlechter wie beide Netze noch jeder für sich waren ! Die Stationen sind auch alles rundum als gestört gekennzeichnet und das schon seit Monaten !!!! Nach dem heutigen Tag mit o2 als Handynetz habe ich meine Vodafone Karte wieder rausgeholt und kucke mir das in Zukunft aus Spaß an wie das Netz sich entwickelt ! Wer weiß vielleicht ist in 3 Monaten ja alles gut.
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Und hier kann man einem User aus dem Forum mal Recht geben ;).
Das Netz funktionierte, und wurde nun kaputt optimiert, bzw. abgeschalten :/.
Calauer ich hoffe du hast keinen (teuren) Laufzeit Vertrag?
Ist nur ein Winsim 7,99 Vertrag. Man bekommt halt das was man bezahlt. Hatte mir mehr von der Netzfusion versprochen. Überall in der Lausitz wo ich hinkomme ist nur Gsm oder oft Überlastung im 3G.Man könnte doch die alte E-Plus auf Lte 800 umrüsten. Gut angebunden ist sie doch, läuft mit fast 20 Mbit im Download. Dann wäre indoor und outdoor schnelles Internet und Hd Telefonie gut verfügbar und die Stadt gut versorgt für o2 Verhältnisse.
-
Calau
Hallo Leute !
Die ehemalige o2 Station am Funkturm ist seit paar Wochen ausgeschalten. Die ehemalige E-Plus im Gewerbegebiete läuft noch mit Gsm und 3G .Leider hat o2 vor paar Monaten die E-Plus integriert und seitdem ist indoor 3G sehr schlecht verfügbar. Zu E-Plus Zeiten hatte die Station die Stadt sehr gut versorgt mit GSM und 3G. Zur Zeit hat o2 das Netz in Calau kaputt gebaut. Jeder 2te Anruf landet sofort auf der Mailbox trotz Empfang. In den letzten Wochen war selbst GSM sehr schlecht verfügbar. Die Station im Gewerbegebiet hat eine neue Standortbescheinigung bekommen, dort ist Vodafone aber auch mit drauf. Wenn sich in den nächsten Wochen nichts tut werde ich wohl das Netz wechseln müssen.