-
In 66679 Losheim-Wahlen ist mittlerweile am Vodafone-Mastneubau oberhalb der Ortschaft auch LTE800 auf allen 3 Sektoren On-Air gegangen !
In Vodafone‘s Pressemeldung heißt Losheim-Wahlen jetzt Knappwald: https://www.presseportal.de/pm/43172/4298743
Wer bei Vodafone kam denn auf diese kreative Ortsangabe. Wahrscheinlich hat der Mitarbeiter nur auf den Katasterauszug des Antennenstandorts geschaut und dann diese PM rausgehauen.
-
Globus st. Wendel ? Meinst du am Bahnhof WND ?
Ja, auf dem Globus-Markt, Am Wirthembösch, 66606 St. Wendel.
-
Mich wundert nur, welcher der 2. es sein sollte. In der MLS tauchen sie nämlich ja gar nicht auf.
Kann ich dir nicht beantworten :confused:
Mich wundert, daß es nur 2 weitere LTE-Ausbauprojekte im Landkreis St. Wendel werden sollen.
Als nächstes stehen schon Otzenhausen, Urexweiler und St. Wendel/Globus auf dem Plan und das sind, wenn ich richtig gezählt habe, schon drei.
-
Stop!
zählt VF jeden Sektor einzeln ?
da Steht oben in der Liste Tholey 2. aber nach meiner Rundfahrt sag ich: Tholey 1 ?!
Die Zahl dahinter sind die noch folgenden LTE-Ausbauprojekte !
Tholey hat am Schaumbergturm 3 Sektoren LTE-800 bekommen und wird als 1 Station gezählt.
-
In 66663 Merzig-Schwemlingen ist LTE-800 jetzt auch vom Pflegeheim Laurentiushöhe On-Air gegangen.
-
-
Weiß eigentlich irgendwer, als was GF-Trassen von VF/KD beschriftet sind? Bei DT, Colt und Level3 ist es einfach, aber Trassen von VF/KD habe ich in Hamburg noch nie gefunden.
Bei uns am Ort haben die GF-Trassen (LWL) von VF/KD tatsächlich die entsprechenden Logos. Ich stelle die Tage mal Bilder hier rein.
-
In 66636 Tholey/Theley ist LTE jetzt auch vom Schaumbergturm On-Air gegangen.
Entsprechend groß ist die LTE-Reichweite, sodaß Orte wie Hasborn, Dautweiler und sogar Selbach Outdoor mitversorgt werden.
Die Autobahn A1 profitiert ebenfalls von den Anschlussstellen 138 Primstal bis 140 Tholey.
-
In 54597 Auw b. Prüm wurde letzte Woche der Vodafone-Mast mit LTE-Hardware erweitert. LTE geht hier in kürze On-Air.
Jetzt bekommen also auch die hintersten Ecken von Deutschland LTE, damit sich Fuchs und Hase vor dem Schlafengehen noch einen HD-Stream reinziehen können 
-
Irre.. Merchweiler, Losheim. VF scheint auch die kleineren Orte (wenn auch langsam) zu erschließen, während für TEF das Saarland immer noch nur aus Saarbrücken zu bestehen scheint.
VF hat im Moment viele Baustellen im Saarland. Gestern habe ich die Techniker in Siersburg besucht, die den dortigen Standort gerade mit LTE800 erweitern.
Vor 4 Wochen wurde die Station in Merzig-Schwemlingen erweitert, also geht LTE800 dort auch bald On-Air.
Brotdorf bekommt voraussichtlich Juni/Juli die LTE800-Erweiterung. Entlang der A8 sind die Stationen in Büschdorf, Eft-Hellendorf, Perl-Borg und Perl alle für LTE800-Erweiterung vorgesehen, was aber wohl erst in der 2. Jahreshälfte umgesetzt wird.
Beckingen ist wohl auch noch dieses Jahr dran, mal sehen.
Dillingen im Bereich Hütte soll auch bald kommen.
Und noch viele weitere....aber das passt nicht alles in diesen Thread.