Hey zusammen,
also ich würde auch sagen, dass es letztlich auf den Preis ankommt und inwieweit dieser dem Zustand und der Aktualität des Gerätes angemessen ist. Außerdem würde mich interessieren, wie alt deine Tochter ist bzw. was sie mit dem Handy alles vor hat. Wenn sie noch jünger ist und das Teil entsprechend nur zur Kommunikation und für einige kleinere Spielereien verwendet wird, würde ich sogar sagen, dass ein weniger aktuelles Gerät wie das S5 fast besser geeignet ist als das neuste vom neusten. Was bringt es zum Beispiel einer 14-Jährigen, das aktuellste Iphone mit all seinen Funktionen zu haben, wenn sie die wenigsten davon wirklich verwendet? Ist meiner Meinung nach meistens herausgeworfenes Geld. Und sooooo super oldschool ist das Samsung S5 ja dann auch wieder nicht. Eine Bekannte von mir hat das schon länger in Gebrauch (sie legt bei Handys nicht so viel Wert auf Neuwertigkeit) und sie bekommt noch überall problemlos Zubehör für ihr Telefon. Habe ihr auch zum Geburtstag im September auf https://www.cewe-fotoservice.de/handyhuellen.html eine Handyhülle mit einem Bild aus unserem letzten gemeinsamen Urlaub gestaltet und das war gar kein Problem. Wenn also der Zustand und der Preis passen, why not!
LG
Milia