Habe ich es richtig verstanden, dass ich bei einem Wechsel von Vodafone Kabel zu Telekom VDSL den Anbieterwechsel mit mind. 1 Rufnummerportierung ausfülle, um die Anschlussgebühr erstattet zu bekommen?
Und wenn bereits gekündigt wurde, einfach die Kü-Bestätigung beifügen, ja?
Beiträge von kitenite
-
-
Kurzes Update für die Mitlesenden:
Hatte noch einen angenehm zügigen Mailkontakt mit Obocom. Allerdings ist mein bestellter Vertrag scheinbar nie bei der Telekom angekommen. Habe leider keine Idee, wie es überhaupt dazu kommen kann. Bestellung wurde nun storniert. -
Hallo obocom,
die Telekom hat mir auf meine Mail mit dem Anbieterwechsel-Formular geantwortet:
Zitat(...) ich habe Ihre E-Mail mit Ihrem Auftrag erhalten. Bitte entschuldigen Sie, dass ich mich erst heute zu Ihrem Anliegen melde.
Sie möchten zur Telekom wechseln und haben schon das Formular dazu ausgefüllt.
Haben Sie denn bereits einen Tarif ausgewählt und deshalb im Vorfeld einen Kontakt bei der Telekom gesucht? Ich kann mit den mir anhand des Formulars vorliegenden Daten leider noch keinen Eintrag in unserem System finden.Bitte melden Sie sich noch einmal bei uns, damit wir schnell für Sie tätig werden können.
Viele Grüße und einen schönen Abend (...)
Wie kann das vorkommen? War ich zu schnell mit dem Formular senden? Was soll ich antworten? Melde mich auch nochmal per Mail bei euch.
Grüße
-
Habe nun mal die Magenta M bestellt. Danke für das Angebot. :top:
Der Prozess lief einwandfrei durch. Auch positiv finde ich, dass auf der Website erklärt ist, wie ein Anbieterwechsel ohne Rufnummernmitnahme, aber mit Gutschrift des Anschlusspreises, erfolgen kann. -
Hallo zusammen,
mein Vodafone Kabel Vertrag läuft zum 01.02.2018 aus. Möchte nun auf Telekom VSDL M wechseln.
Zwei Fragen habe ich hierzu:Wie lange dauert die Abwicklung normalerweise, also wann sollte ich den neuen Vertrag inkl. Nr-Portierung (wg. Anschlussgebührbefreiung) beauftragen? Der Altvertrag ist bereits gekündigt.
Kann ich jetzt das M-Paket inklusive Entertain-TV buchen und nach 2 Jahren problemlos und kostenfrei in den Tarif ohne Entertain wechseln?
Gruß und Dank