-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich hab auf der Seite nur diese Anleitung gefunden wie man sich so ein Programm für Windows Mobile erstellt, aber angesichts meiner begrenzten .net Erfahrungen traue ich mir das nicht zu.
Ich hätte es gerne als fertige .exe Datei zum ganz normal installieren.
Die Seite ist etwas, äh, suboptimal gestaltet. Wenn Du auf http://www.nicecuppa.net/ (also auf der Hauptseite) unten schaust, dann findest Du dort den Eintrag über das Release 1.6. Dort kann man sich das zip und die Sourcen downloaden.
http://www.nicecuppa.net/porta…NiceTrack_Release_1_6.zip
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Die Installationsanleitung hat es aber in sich.
Viel mehr als ne .exe installieren und notfalls .dll austauschen trau ich mir nicht zu. Nicht das ich mir noch das ganze System zerschiesse.
Inwiefern? Man braucht halt das dot.Net-Framework. Aber das ist ja auch von Microsoft. Oder meintest Du den Fieldtest?
-
Ich benutze NiceTrack von http://www.nicecuppa.net/ .
Das kann aber nur LAC/CID und Signalstärke.
-
Zitat
Mir ich will nicht wissen wie der Sender aussieht, sondern was da gesendet wird!
Aber wenn Du weißt wie er aussieht, dann kannst Du vielleicht auch auf die Funktion zurückschließen. Ansonsten könntest Du auch mal google bemühen. Eine 150m hohe Anlage wird sicherlich öfters mal erwähnt werden.
Markus
-
Schau halt nach. Zumindest mit goyellow/Google Earth sollte man doch die Antenne sehen können.
-
Zitat
Original geschrieben von roeri
kann mich niemand aufklären zu diesem Thema ?
Jeder Draht und jede Leiterbahn funktioniert gleichzeitig als Sender und Empfänger. Wie stark, das hängt von vielen Dingen ab, unter anderem von Spannung und Frequenz der Signale und von Form und Länge der Leiterbahn. Außerdem hängt es natürlich noch davon ab, wie empfindlich die Schaltung auf Störungen reagiert.
Wenn Du nun z.B. einen starken Sender (z.B. ein Handy in kurzer Entfernung) hast, und das trifft nun eine Leitung vor einem Verstärker, dann kann es sein, dass die (eigentlich kleine) Störung plötzlich große Auswirkungen hat.
Das ganze ist relativ komplex, das Stichwort dazu ist EMV. Siehe auch
EMV bei der Wikipedia
-
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann bekommt man bei der Ortssuche immer einen Standort pro Stadt. Meine Heimatstadt hat nur einen Sender und der wird dann als "Eigener Standort" angezeigt.
Ansonsten hat die Bundesnetzagentur eine Liste mit allen Senderstandorten, allerdings ohne das Netz zu benennen. Wenn man davon jetzt die o2 und eplus-Standorte abzieht, dann sind die verbleibenden Sender D1 oder Vodafone-Sender. Den Rest muß man dann halt vor Ort abklären.
-
Zitat
Original geschrieben von Basti
Wenn überhaupt kein Netz zu erreichen ist, geht wie bereits gesagt gar nichts. Ich meine aber mal gehört zu haben, dass das Handy bei einem Notruf die Sendeleistung extrem hochfährt (um mehrere Watt!), damit der Empfang und die Verständlichkeit sichergestellt ist. D.h., wo der Empfang zum Telefonieren nicht mehr ausreichen würde, kannst du noch einen Notruf absetzen.
Wenn der Empfang zum Telefonieren nicht mehr ausreicht, dann kannst Du auch keinen Notruf absetzen. Der Notruf ist schließlich auch nur ein Gespräch. Wie willst Du telefonieren, wenn Du den Mann von der der Leitstelle nicht verstehst?
bye
Markus
-
Zitat
Original geschrieben von ChrisDragon
Ein GPS braucht genauso wie unsere IRIDIUM Handy´s eine direkte Verbindung zum Sateliten. Ich glaube kaum, daß es in 1-2 Jahren möglich sein soll dies zu ändern.
Warum sollte GPS eine direkte Verbindung brauchen? Wenn es mit Reflexionen arbeitet, dann ändert sich eben die Laufzeit und das Meßergebnis wird verfälscht. Aber das ist ja genau das, was die Hersteller behaupten: In Gebäuden sinkt die Genauigkeit.
Außerdem ist "funktioniert in Gebäuden" natürlich ein ziemlich schwammiger Begriff. Ist damit ein Holzhaus oder ein fensterloser Raum umgeben von Stahlbetonwänden gemeint?
Sicher scheint zu sein, daß die Empfänger deutlich empfindlicher werden. Mein Garmin Extrex funktioniert auch in Gebäuden, allerdings nur direkt am Fenster. Wenn die Empfänger besser werden, dann kann ich mir gut vorstellen, daß das in jedem Raum mit Fenster funktioniert.
bye
Markus
-
Zitat
Original geschrieben von Jay
...das würde mich interessieren: Warum sollten die in Gebäuden funktionieren ? Das ganze funktioniert über Funk, und zwar in einem Frequenzbereich (1-2 GHz), bei dem eine Handfläche bereits eine riesige Dämpfung darstellt. Wo nichts ankommt, kann also auch nicht ausgewertet werden...
Da kommt natürlich schon etwas an, es ist halt sehr wenig. Und das wenige kann man offenbar doch noch auswerten.
Ich muß allerdings gestehen, daß ich nur die Werbeprospekte von ein paar Chipherstellern gelesen habe und daß in Gebäuden auch die Genauigkeit nicht so hoch wie unter freiem Himmel sein soll.
bye
Markus