-
Netz im Volksparkstadion
Hallo,
ich war am Samstag im Volksparkstadion. Ich telefoniere über das Netz der Telekom mit einem 3G-Vertrag, mein Kumpel hat einen LTE-Vertrag bei Vodafone.
Interessante Beobachtung: das Verschicken von Bilder über WhatsApp ging im 3G-Netz der Telekom zum gleichen Zeitpunkt deutlich schneller von Statten als im LTE-Netz von Vodafone.
Das finde ich ehrlich gesagt sehr interessant-damit hätte ich nicht gerechnet!
-
Mit Service Mode meinst du das "Hidden Menu", welches durch Eingabe eines Steuercodes in der Telefon-App geöffnet wird? Wenn ja, wäre das ein Fortschritt zum S4. Dort konnte man wohl anfangs HD Voice über dieses Menü aktivieren- mit einem Update wurde dieser Aktivierung aber ein Riegel vorgeschoben...
-
FTTH: wie geht das konkret?
mobiNerd: leider ist dein Gif so schnell...kann man nicht richtig lesen
soul4ever: Wahnsinn, nicht mal das S8 kann ohne Branding HD Voice in 2G?!
-
Gerätekompatibilität HD Voice 2G
Hallo zusammen,
obwohl ich mit meinem Samsung Galaxy S4 (Retail, kein Branding) ein grundsätzlich taugliches HD Voice smartphone nutze, bin ich in meinem Netz (Telekom über Sparhandy) leider nie in den Genuss von HD Voice in 2G gekommen.
Es gav ja dieses Hidden Menue im S4, in welchem man den HD Voice Aktivierungsstatus sehen und eine Zeit lang auch ändern konnte. Den Zeitpunkt habe ich leider verpasst und so ist bei mir HD Voice in 2G nicht aktiviert und aktivierbar.
Nun zu meinen Fragen (bin gespannt auf eure Antworten)
1) Angenommen, ich wechsele morgen zu einem neuen Samsung S7 Retail smartphone wieder Branding: kann ich dann davon ausgehen, dass mein Gerät HD Voice in 2G mit meinem Sparhandy-Vertrag erlaubt?
2) Ich habe Vodafone gefragt, ob bei denen HD Voice 2G an Branding gebunden ist oder nicht. Antwort: ist nicht an Branding gebunden. Frage: wenn ich nun mit meinem neuen Galaxy S7 zu einem Provider wechseln würde, welcher Vodafone anbietet (z.B. 1 und 1). Gilt dann die Vodafone-Aussage auch dort?