Die Einstellungen sind alle richtig, Internet und Email funktioniert ja auch. Ich kann eben bloß keine neuen Email-Konten anlegen, weil der dann startende Assistent abstürzt.
Und eine SMS vom Provider soll den alten Zustand wieder herstellen? Ist es nicht so, dass diese Konfig-SMS höchstens bestimmte Parameter ändern, aber nichts grundsätzliches? In erster Linie fänd ich es mal schön, wenn Nokia Messaging liefe, damit ich mal gucken könnte, ob das eigentlich gut ist oder nicht.
Beiträge von James T. Kirk
-
-
Ich bin nicht sicher, ob dies der richtige Thread ist, aber ich poste hier mal meine Frage:
Ich habe ein Nokia 5800, das seit einigen Wochen die 40er Firmware drauf hat. Nun wollte ich ein neues Email-Konto anlegen. Das ging aber nicht mehr wie früher, stattdessen wurde automatisch ein neues Programm installiert (Nokia Email). Ich bin nicht sicher, ob das dasselbe wie Nokia Messaging ist. Jedenfalls habe ich jetzt unter Programme zwei neue Einträge "Email" und "Email-Setup". Wenn ich diese starte (oder versuche, ein neues Konto anzulegen), will mein Handy online gehen und fragt, ob Daten übers Netz übertragen werden dürften. Egal, was ich jetzt anklicke - das Handy stürzt ab. Habe auch schonmal die Speicherkarte rausgenommen - kein Erfolg. Ich hatte nach dem Firmwareupdate einen Hardreset gemacht, das ist also auch schon passiert.
Was kann ich jetzt tun? Ich hab noch Nokia Messaging über die Aktualisieren-Funktion installiert, aber davon ist überhaupt nichts zu sehen, eventuell war das vorige Programm doch schon genau dasselbe. Ich hab OVI Mail und Nokia Messaging nochmal aus dem OVI Store installiert, hat auch nichts gebracht.
Also wie krieg ich das jetzt zum laufen?
Ah, noch ein Hinweis: manchmal sehe ich kurz vor dem Absturz noch die Meldung: "Verbindung mit dem Internet n. möglich." Was absurd ist, weil ich dauernd im Internet bin. Es geht ohne Probleme.
-
Ich hab ein Problem, von dem ich denke, dass es was mit der 40er FW zu tun haben könnte: Neulich wollte ich ein neues Email-Konto anlegen. Dabei fiel mir auf, dass das nicht mehr so geht wie früher. Es wurde automatisch eine neue Nokia Email Applikatioin installiert (allerdings nicht Nokia Messaging). Weiter ist dann aber nichts passiert. Jetzt hab ich unter Programme zwei neue Einträge (E-Mail und E-Mail Setup). Wenn ich diese starten will, fragt er wegen Zugriff auf Netzverbindung. Wenn ich bejahe, stürzt das Handy ab. Jedesmal. Habe testweise mal Nokia Messaging installiert, das ändert nichts. Dasselbe passiert auch, wenn ich in den Einstellungen ein neues Email-Konto hinzufügen will. Dann startet ein Assistent, der aber gleich das Handy zum Absturz bringt. Was nun?
-
Nö, Widgets gibt's nicht.
-
Den Unterschied solltest du in der Tat merken. Der Startbildschirm ist stark verändert worden, aber nur in der Kontaktleisten-Startansicht (es gibt ja verschiedene Startansichten). Das neue ist, dass du dort dann einzelne Kontakte (jetzt auch mehr als vier) einrichten kannst und im Gegensatz zu älteren Versionen zusätzlich noch vier Start-Buttons für Programme anlegen kannst. Die zweite sehr wichtige Änderung ist, dass es z.B. in den Kontakten jetzt Kinetic Scrolling gibt, du kannst also die Liste "anschubsen", so dass sie eine Weile von allein weiterläuft.
-
Und werden diese Tasks auch im normalen Taskmanager angezeigt? Und wenn ja, kannst du sie dort schließen? Wenn sie nur in deiner Zusatz-SW angezeigt werden, ist das Problem wohl eher dort zu suchen.
-
Ich benutze keinen zusätzlichen Taskmanager, nur den normalen, der zum Betriebssystem gehört.
-
Es geht ja auch "normalerweise". Wieso es bei dir nicht geht, weiß ich nicht. Bei mir ist es so, dass das manchmal aus Versehen passiert: wenn ich z.B. die Kontakte öffne, um jemanden anzurufen, dann ist nach Beendigung des Gesprächs (meistens glaub ich) die Kontakteansicht weg und ich sehe den "Desktop". Die Kontakte sind aber im Hintergrund noch offen und daher auch im Taskmanager. Sie sind genau an der STelle offen, wo ich den entsprechenden Kontakt angewählt hatte. Wenn ich wieder in die Kontakte gehe, bin ich genau dort. Erst, wenn ich dort explizit die Kontakte schließe, verschwinden sie aus dem Taskmanager. Wenn du die Kontakte aber in der Kontake-Ansicht schließt und sie DANN immer noch im Taskmanager zu sehen sind, ist da definitiv was nicht in Ordnung.
-
Öhm, das ist doch nicht normal? Bei mir werden Kontakte und Mitteilungen nur im Taskmanager angezeigt, solange sie aktiv sind. Wenn ich sie schließe, sind sie im Taksmanager verschwunden. Du könntest mal probieren, ob du sie im Taskmanager beenden kannst, indem du dort auf den jeweiligen Eintrag tippst und gedrückt hältst, bis ein kleines Menü aufgeht, dass die das Schließen anbietet.
-
Zitat
Original geschrieben von biker6868
Diese "Slidefunktion" funktioniert nur wenn du die Tastensperre drin hast. Wenn du keine Tastensperre drin hast kommen die "alten" Tasten.
Oh Mist, du hast recht! Und ich such hier die ganze Zeit nach der Lösung.... DANKE!