Beiträge von telemichel

    Es ist nicht alles Gold, was glänzt


    Hallo,


    Tja, "www.handyberater.de" kenne ich auch. dlc new media AG steckt dahinter. Früher gab es mal eine Firma "kom AG". Geschäftsfüher war dort , oh Wunder, ein gewisser E. Hilger.


    Der hatte für ziemlich böse Briefe gesorgt, als er mit einem ähnlich windigen Modell ähnlicher Machart für Rückerstattung von Grundgebühren auf die Nase fiel. Das heißt: Nicht er, sondern seine Kunden.


    Den Beschwerden in Foren zu urteilen, sollen damals Kunden der kom AG ihre Schecks zur Rückerstattung der Grundgebühr nicht erhalten haben, und auch Nachfassen beim Insolvenzverwalter blieb erfolglos.


    Bleibt zu sagen: Man sollte nicht alles glauben, wenn ein Herr Hilger als einschlägig bekannte Triebkraft hinter einem Unternehmen steckt. Vielleicht kennt ihr noch die tollen sogenannten grundgebührfreien Verträge, die es damals bei Super24 gab (wer hatte denn damals dort wohl die Finger drin?). Immerhin: Der Kunde konnte wenigstens noch zwei Jahre davon profitieren, bevor die etwas überraschende Klausel ihm im dritten Jahr kräftig mit Grundgebühren molk. Klar, dass fristgerechte Kündigungen en Masse "auf dem Postweg" verschwanden...


    Schon ein einfaches Durchrechnen des DLC-Geschäftsmodells (Provision vom NB minus Handy-Kosten minus Grundgebührerstattung minus Anschlussgebührerstattung) lässt erahnen, dass nur Miese dabei rauskommen können.


    Gewagt vielleicht, aber ich vermute, selbst wenn bei Quam alles einwandfrei abgewickelt worden wäre (was nicht der Fall war, klar!), dann wäre entweder DLC oder erneut die Kunden auf die Nase gefallen.


    Tschühüs,

    Hi Ihr Kenner,


    Talkline kann es nicht lassen und will sich (außer durch Dialer und vermutete Internet-Falschabrechnungen) auch noch durch "kreative Auslegung" des BGH-Urteils zum Thema Deaktivierungsgebühr an arglosen Kunden bereichern. :mad:


    Folgendes niedliches Schriftstück erhalten neuerdings fluchtwillige Talkline-Kunden, die sich mit Verweis auf das BGH-Urteil gegen die Abstraf-Gulden bei Vertragsende wehren.


    (Auszug:)


    Zitat

    "Jedoch bezieht sich das vorliegende Urteil ausschließlich auf die Preisklausel, die bis März 2000 in unseren Preislisten verwendet worden sind. Diese Klauseln waren für Ihren Vertrag nicht gültig, da Sie Ihren Vertrag später abgeschlossen haben unter Einbeziehung folgender Klausel: "Entfällt, sofern vom Kunden niedrigere Kosten nachgewiesen werden oder Talkline die Kündigung des Teilnehmerverhältnisses zu vertreten hat." Die Rechtmäßigkeit der mit Ihnen hinsichtlich der Aufwandsentschädigung getroffenen Vereinbarung wird also von der neuesten Entscheidung des BGH nicht berührt. Die für Sie gültige Klausel stellt eine sogenannte pauschalierte Aufwendungsersatzklausel dar, nach der es Ihnen offensteht, die Entstehung geringerer Kosten für Talkline nachzuweisen. Somit kann die Gebührenzahlung in der festgelegten Höhe unter Umständen entfallen. Da Sie diesen Nachweis jedoch nicht angetreten haben, müssen wir die von Ihnen gewünschte Erstattung ablehnen."


    Diese Leute werden mir immer unsympathischer...:flop:


    Tschühüs,

    Zitat

    Original geschrieben von SpaceAttack
    Was mich in bezug auch Extremisten angeht: Ich bin schon eine Weile kein Nokia-Fan mehr, aber auch das muss man sich erarbeiten ;)


    :) Stimmt, schlimm wird's, wenn man keinen Durchblick mehr hat, weil die "Fensterl" von die Delefohne immer gaputt gehen ;)


    Sorry, BTT nw


    Tschühüs,

    Vergleich


    SpaceAttack:


    naja, die Featureliste mag ja noch zum sachlichen Vergleich taugen, allerdings nicht mehr die nachfolgenden Sätze.


    Ich finde es etwas "jugendlich enthusiastisch" :D , einfach so zu schreiben: "weil es eine SE-Fanseite ist, nenne ich nur die Nachteile des 7650". Normalerweise wird doch andersrum ein Schuh draus: Weil ich ALLE Fakten von Handys miteinander vergleiche, neige ich dem einen oder dem anderen Modell zu.


    Eine Generalisierung a la "Hurra Nokia, Siemens ist Schrott - immer!" finde ich doch meist durch die Fakten nicht auf Dauer gerechtfertigt.


    Trotzdem finde ich es klasse, was diese Extremisten so alles über ihre "Lieblinge" herausfinden...:top:


    Tschühüs,

    Treo


    Hallo Diet,


    ja, Esengi hat Recht. Die ersten Kisten werden ja Dualmode-Geräte sein: GSM, wenn keine UMTS-Netzabdeckung vorhanden ist.


    Laut Handspring wird es zumindest in näherer Zeit kein Gerät von denen geben, das UMTS und GSM "kann.,:flop:


    Tschühüs

    Hallo,


    kennt jemand von euch ein real existierendes UMTS-Handy? Ich habe von dem Motorola A820 gehört - es soll ja nächstes Jahr als A830 erscheinen.


    Nokia will wohl im September ein Dualmode GSM/UMTS-Gerät vorstellen. Weiß jemand von euch näheres?


    Bisher sind mir die Hersteller ein bißchen verdächtig leise mit ihren Ankündigungen


    Tschühüß,
    Michael

    Mobilfunkantenne auf dem Dach, juchee


    Hallo,


    nicht ganz vernachlässigen sollte man auch das Thema .Blitzschutz .


    Wer sich eine solche Anlage aufs Dach setzen lässt, sollte über einen einwandfrei arbeitenden Blitzschutz und entsprechenden Versicherungsschutz nicht nur für Blitzeinschlag sondern auch für Überspannungsschäden verfügen. Sonst könnte die eingespielte Miete schnell wieder futsch sein.


    Wollte das nur mal anmerken, weil alle immer nur über das Hexenjagd-Thema "Elektrosmog" reden und nicht an die näherliegenden Folgen denken...


    Tschühüß

    Koch isst nur seinen Brei?


    Hi Leute,


    Koch darf vorlesen, die Leute dürfen lachen, an der Auswahl hat er keinen Anteil, den Job machen die Redakteure.


    Ist doch normalerweise auch immer so, dass sich die Moderatoren damit blamieren müssen, was die Redakteure beim Recherchieren und Texten nicht auf die Reihe bekommen haben;)


    Tschühüß