Beiträge von telemichel

    Hallo,
    kennt jemand eine Möglichkeit, übers Internet eine MMS an ein Handy zu versenden?


    Ich meine nicht die Portale der Netzbetreiber, in die ich mich als Handy-Besitzer selbst einloggen kann und die MMS per PC hochlade und über meine eigene Nummer versende. Das wäre mir zu wenig.


    Ich suche eine Möglichkeit, bei der sich Hinz und Kunz anmelden kann und MMS an jemand anderes versenden kann, von mir aus auch kostenpflichtig.


    Anwendungsfall: Ich bin unterwegs zu einem Messetermin und habe vergessen, wie der Mensch, mit dem ich mich treffen will, aussieht. Ich möchte meine Zentrale bitten, dass sie mir das Bild des Opfers per MMS auf mein Handy beamen kann.


    Gibt's sowas?


    Grüße,
    Michael

    Es KÖNNTE eine Verpolungsschutzdiode sein. Diese sind üblicherweise parallel zu den Akkus geschaltet. Wenn du messen kannst, dann miss mal ohne eingelegte Akkus, ob sie durchgebrannt ist (sprich: Durchgang hat). Wenn ja, dann knipse sie durch und ersetze sie durch eine neue.


    Grüße,
    Michael

    Hi,
    siehe Betreff: Hat jemand eine "Hausnummer", wieviele Wörter etwa in einem Handy mit T9-Wörterbuch gespeichert sind? Ich könnte mir zwar vorstellen, dass es auch vom Handy abhängt (Größe des T9-Speichers), aber eine Größenordnung, über die wir reden können, wird es doch geben, oder?


    Michael

    Hallo,


    Schon wieder hat jemand in meinem Bekanntenkreis behauptet, es gäbe Möglichkeiten, auch ein ausgeschaltetes Handy zu orten. Es sei ja nicht komplett ausgeschaltet, weil Funktionen wie die Uhr, der Alarm etc. weiterliefen und der "Saft" dafür ja irgendwo herkommen müsse.


    Der Bekannte behauptet, es gäbe Handys, die sich nicht komplett ausbuchen und somit für die Netzkomponenten noch ortbar seien.


    Also: Ich halte es für Humbug. Ich weiß, dass man für eine Ortung nicht telefonieren muss und habe auch schon von den "stillen" SMS gehört. Aber ich denke, dass ein Handy, selbst wenn es im Nahfeld von einem GSM-Messender angefunkt werden würde, auf alle Fälle nicht in der Lage ist zu senden.


    Wer weiß etwas, dass nicht reine Spekulation ist?


    Grüße,
    telemichel

    Händlerkennzeichnung


    Hallo Ihrs,


    es gibt noch einige weitere Gründe, die man bedenken sollte:


    1. Ein Teil der Informationen sind "undercover"-Infos von Leuten, die viel mit den Dingen zu tun haben, aber aus gutem Grund (Probleme mit den Auftrag- oder Arbeitgebern) unerkannt bleiben sollten. Man könnte auch von Informantenschutz reden.


    2. Wer die Kennzeichnung von Händlern "fordert", tut das aus dem Grund, dass er eine womöglich finanzielle Motivation für deren Einschriebe im Board hat. Wie sollen, in Folgerung daraus, dann Gruppen wie "notorische Nokia-Fans", "ewige-Siemens-Jünger oder "Sony-Ericsson-Lampenbesitzer" oder gar die Journalisten künftig gebrandmarkt werden?


    Wie schon gesagt: Freiwillig gern, bei Zwang erwarte ich eher ein Auswandern gewisser User auf andere Boards. Und das wär doch schade.


    Michael


    Schreiberling (freiwillige Angabe)

    Hallo,
    Sehe ich das richtig, dass man bei den neuen Nokias, z.B. beim 3650, die geknipsten Bilder nicht per IR auf den PC überspielen kann, sondern nur über den Umweg als E-Mail Internet?


    So wie es sich bis jetzt darstellt, hat das Teil zwar einen IR-Port, aber über den lassen sich die Bilder nicht auf den PC senden. Auch mit Datenkabel funzt es nicht, und der Support sagte, es geht nur als MMS oder per E-Mai.


    Das kann ich einfach nicht glauben...


    Grüße,
    Michael

    claude


    HSCSD: nee!
    nach Rückfrage beim Produktmanager wurde es rausgenommen, weil GPRS in den europäischen Netzen weiter verbreitet ist als HSCSD.


    Die mangelhafte GPRS-Preispolitik der Netzbetreiber treibt nur in Deutschland die Nutzer zu HSCSD.


    Und Siemens entwickelt ein Handy nicht nur allein für D-land.


    Kopfschütteln, aber so ist die Welt.


    Grüße,
    Michael

    Burana


    Ich bin doch schon mit einem Satz in leichtverständlichem Alltags-Finnisch überfordert


    Aber unsere finnischen Führer haben uns das erzählt, dass sie ganz schön geschockt waren, weil die Presse sonst nicht mal zwischen den Zeilen am Denkmal "Nokia" kratzt. Allerdings liegen die Nerven vieler Finnen in Sachen Telekom-Anbieter sowieso blank, da Sonera ja in Deutschland ziemlich viel Geld erfolglos in Quam investiert hat.


    Mit einem finnischen Kollegen vom schwedischsprachigen Hufdstadbladet habe ich mich länger über die Stellung von Nokia in Finnland unterhalten, und begeistert wird der auch nicht geschrieben haben, wenn er seine Linie nur halbwegs durchgehalten hat.

    Nokia-Pressekonferenz in Helsinki


    Hi,


    ich war bei der PK in Helsinki dabei.


    Es lohnte sich nicht. Man hat nichts erfahren, was nicht mit einer einfachen Pressemitteilung auch zu verbreiten wäre. Das Auftreten der vorn sitzenden Sonera/Nokia-Crew war von höchster Arroganz gekennzeichnet. Nicht einmal der Bitte eines Journalisten, das Mikrofon zu benutzen, weil man das Gewisper des Herrn sonst nicht verstehen konnte, wurde Folge geleistet.


    Zumindest alle Kollegen waren stinksauer über die Arroganz, mit der dort altbekannte Dienste wie WAP, MMS und sogar GPRS als so genannte 3G-Dienste verkauft wurden. Einige sind sogar gegangen, und ein finnischer deutschsprechender Kollege meinte kleinlaut: "Hochmut kommt vor dem Fall".


    Das Nokia 6650 wurde dann auch nicht in einer UMTS-Umgebung gezeigt, sondern in einem GPRS (Class 10!) Netz. Datenübertragung klappt nicht mit den UMTS-typischen 384 KBit/s, sondern nur mit 128 KBit/s. Die Antenne am Gerät soll wenigstens ausreichenden Empfang für diese Datenrate bieten. Laut Nokia soll diese Antenne allerdings die letzte sein, die ein Nokia-UMTS-Handy jemals haben wird. Wer's glaubt...


    Das Gerät ist mit 141 Gramm ungewohnt schwer, die Sprechzeit soll im GSM-Modus nur 2,20 h betragen. Auch als ein Journalist nach dem Handover fragte, also ob ein Netzübergang zwischen GSM und UMTS (WCDMA) ohne Verbindungsabbruch klappt, kam nach viel Hängen und Würgen die Antwort "We are still testing" und nicht das erwartete: "Yes, of course!"


    Am nächsten Tag schrieben selbst die finnischen Tageszeitungen nicht allzu Freundliches über den finnischen Riesen. Und trotzdem stieg der Kurs
    von Nokia am nächsten Tag um 14 Prozent - da kann man mal wieder sehen, wie die Analysten funktionieren.