-
Hätte da mal eine Frage. Bin seit Juli wieder O2 Kunde. Habe den O2 Free mit 10GB Data für mich und meinen Sohn abgeschlossen. Bei Sohn( iPhone 6) zeigt es LTE an, bei mir( iPhone X) seit einsetzen der Karte "nur" 3G. Ist begannt ob es mit dem X Probleme beim empfang gibt, oder liegt es an O2???? Help please......:)
Aber LTE ist auf dem X schon aktiviert?
-
Telefonica hat finde ich zu viele baustellen auf einmal, da kann man sich nicht mit voller kraft um jedes problem kümmern
-
5G gewinnt eher durch Massive MIMO, Beamforming und die schiere Bandbreite von bis zu 100 MHz
-
Kapital hätten sie ja genug, um ordentlich zu zulangen. Nach dem überraschenden Geldsegen aus der Dividende von BT
-
Das Problem ist aber auch das keiner seine Antennen in Richtung Strand dreht. Obwohl hier zwischen der Deutschen und Dänischen Küste wohl 50 Km Wasser sind stellen sich gerade alle unsere Mobilfunker da so etwas von beschissen an die Antenne in Richtung Stand zu drehen! Außerdem bin ich gerade in Kröppelin. In der Gaststätte Zum Giebel muss ich schon die 4G Zwangsschaltung per App vornehmen. Toll liebe Telekom!
Jo.
hätte Telefónica ja mal bei der Telekom nachfragen können wie man 2 Netze erfolgreich zusammenführt
*scnr*
-
Bin grad in London, anscheinend hatten EE (T-Mobile UK) und O2 - UK hier die jeweils selben Ausbaustrategien wie in Deutschland. EE baut alles mit Band 3 aus und man bekommt selbst an Touri-Hotspots noch 40 Mbit/s und O2 - UK hat nur Band 20 und es fließen kaum Daten ...
-
oh man, ich weiß gar nicht mehr wo hin mit all meinem Datenvolumen ... MagentaMobil M Young mit MagentaEins
-
Aber bei der Absoluten Abdeckung wohl vor der Telekom. Können es dann nur nicht in ein stabiles Netz umsetzen
-
Hier wirds aufgeschlüsselt:
Also, die 6 Mbit/s kommen von den Crowd-Sourced Datenbeständen.
Da liegt das Mittel der Downloads bei:
Telekom: 6,5 Mbit/s (10% schneller als 97 Mbit/s)
Vodafone: 6,5 Mbit/s (10% schneller als 80 Mbit/s)
Telefónica: 5,5 Mbit/s (10% schneller als 70 Mbit/s)
Bei den Tests von P3 sieht es dann komplett anders aus:
Telekom: 62 Mbit/s (10% schneller als 109 Mbit/s)
Vodafone: 48 Mbit/s (10% schneller als 86 Mbit/s)
Telefónica: 43 Mbit/s (10% schneller als 83 Mbit/s)
Quelle: https://www.connect-testlab.com/mobilfunkreport-muenchen
-
Du bist ja auch im Telefónica Netz mit häufig nur Band 20