Meine Fresse bist du gehässig Spacko Wenn du nichts beizutragen hast, halte dich doch einfach aus dem Thema raus.
Beiträge von jointadventure
-
-
Ich hab heute erlebt, dass ich vom Netz sehr häufig von LTE ins GSM-Netz geschoben wurde, und dort dann auch kleben blieb bis ich mich per Flugmodus an und wieder ausschalten neu eingewählt habe. Nach ner Zeit landete ich aber wieder im GSM-Netz. Sehr seltsam das Ganze: iPhone 8 und Raum Karlsruhe.
-
Also ich besitze mit meinen 21 Jahren noch einen Festnetzanschluss den ich sogarnoch benutzt. Durch die 3 Telefonnummern kann ich zB. für meine Selbstständigkeit eine eigene Nummer angeben, die automatisch auf meine Handynummer weiterleitet. Meine Hauptfestnetznummer wird nach 15 Sekunden klinglen auf mein Handy weitergeleitet sodass ich jederzeit auch via Festnetz mobil erreichbar bin.
Gerade im geschäftlichen Umfeld habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine Festnetznummer meist seriöser wirkt, als eine Handynummer. Genauso wie eine E-Mail mit eigener Domain seriöser ist als eine business@web.de E-Mail
-
Außerdem nehmen zB. moderne Handys schon lange nicht mehr nur das Navstar GPS sondern auch BeiDou, GLONASS und Galileo und ermöglich somit eine sehr sehr genaue Positionsbestimmung. Ob der Dongle nur Navstar GPS benutzt oder auch die anderen weiß ich allerdings nicht.
-
Dann verstehe ich die Unterteilung in langsamster/schnellster Wert nicht. Wo wird die Grenze gezogen zwischen schnell und langsam, um jeweils einen Durchschnittswert für die schnellste Verbindung und einen Durchschnittswert für die langsamste Verbidung?
-
Schnellste Stadt 71 Mbit/s im Telekom-Netz kann ich nicht glauben. Habe in Karlsruhe schon über 150 Mbit/s gemessen!
-
Gestern durfte ich die Strecke Karlsruhe <-->Heidelberg sowohl mit einer S-Bahn der AVG als auch einem IC der DB fahren. Die beiden Linien nehmen die selbe Route. In der S-Bahn hatte ich fast durchgehend LTE, nur einmal kurz im Wald Edge während ich in dem IC telefoniert habe und keine 5min am Stück stabil zustande kamen. Auch gabs teilweise überhaupt keinen Empfang und sehr häufig nur Edge. LTE außer in den 2 Haltebahnhöfen war eigentlich nicht vorhanden. Beide Male selbes Netz (Deutsche Telekom).
Was ich damit sagen möchte ist, dass die Deutsche Bahn selbst eine sehr sehr sehr große Mitschuld an der schlechten Mobilfunkversorgung im Fernverkehr trägt. Selbe Route, selbes Smartphone, selbes Netz und die IC-Wagen der DB haben eine um größenordnungen schlechtere Signalstärke. Ich weiß, die werden nach und nach ausgetauscht, aber dennoch sind bei weitem noch nicht so viele IC2 unterwegs wie klassische ICs.
-
Naja, gerade für Kapazitätserweiterungen (ich schaue dich an Telefónica) und als Long Range oder Indoor-LTE (hallo Telekom) wäre 700 MHz prädestiniert. 5G wird schätzungsweise auf 3,5 GHz starten nehme ich an
-
Naja, der Artikel ist von 2015. Bisher wurde noch kein 700 MHz ausgebaut. Auch nicht in Regionen, wo DVB-T bereits abgeschaltet wurde.
-
Weiß jemand, was Telekom, Vodafone und Telefónica mit ihren 700 MHz Frequenzen anstellen werden? Werden die noch für LTE verplant (evtl. flächendeckende Grundversorgung für Post-GSM- und Post-UMTS-Zeiten) oder wird gleich 5G damit ausgebaut? Gibts da schon Informationen?