T-Mobile US bindet seine sehr sehr weit abgelegenen LTE-Tower sogar mit einem Satelliten-Backbone an, was dann zwar in Pings von >500ms resultiert, aber immerhin kann man Hilfe rufen oder hat zumindest eine Basis-Abdeckung beim Bergsteigen.
Beiträge von jointadventure
-
-
scnr:
Was bringt es mir, wenn ich 10 Mbit/s buche wovon nur 1 Mbit/s ankommt? -
Lol, Karlsruhe Südstadt. Bekomme in meiner Wohnung jetzt auch LTE900, das iPhone wählt sich sogar bevorzugt in dieses ein, was aber eine Verschlechterung für mich darstellt.
Vor dem LTE900 deployment hatte ich 2 Balken auf Band 3 mit ca. 10 Mbit/s im Download und jetzt klebt das Handy in Band 8, ebenfalls 2 Balken aber mit ca. 1,5 Mbit/s Download.
-
Genau das habe ich doch geschrieben O.o
-
Man braucht nur gescheite Handys die VoLTE unterstützen, dann gibts auch kein CSFB. Bei Apple wäre das jedes iPhone seit dem iPhone 6, also außer dem 5s und 5C jedes LTE-fähige iPhone. Ich denke es liegt nicht nur an den Netzbetreibern, sondern auch zu sehr sehr sehr großen Teilen an Android.
Vorallem die zu wünschen übrig lassende Update-Moral der Hersteller, die Firmwareverwurschtelungen der Netzbetreiber und und und verhindern eine durchgehend nachvollziebare Implementierung von VoLTE. Gleiches gilt für WiFi Calling.
-
Bei mir geht die Telekom fast immer ins Wlan Call, egal ob ich noch 3 Balken Band 3 LTE habe oder nicht. Dafür bleibt er im Mobilfunknetz, wenn die Wlan Qualität kacke ist. (iPhone
-
VoLTE und Wlan-Call gehen bei mir (iPhone ohne weitere Probleme. Selbst der Handover von Wifi zu LTE ist sauber. Eventuell liegts ja an der Android-Implementation oder am Baseband? Bei den deutschen iPhones wird ja ein Intel-Modem genutzt, vielleicht ist das ja zuverlässiger was das angeht als die Qualcomm-Modems.
Noch eine Interessante Beobachtung:
Das Netz lässt mich in der viel schwächeren LTE1800-Zelle und schiebt mich nicht in die sehr viel besser empfangbaren LTE900 oder LTE800 Zellen wovon LTE900 die beste Signalstärke besitzt. Aber gut, das ist eh nicht so tragisch, da das Handy sowieso durchgehend Wlan-Call nutzt.
-
Nope, die App wird nicht angerechnet. Obs an StreamOn liegt, oder regulär kann ich nicht sagen
-
Leider gibt es die Connect-App für iOS noch nicht. Die VPN-Möglichkeit klingt auf jedenfall sehr interessant. Auto-Log-In in die Telekomhotspots habe ich aber mit iOS automatisch. Das WLAN heißt dann Telekom_Sim und der Log-In läuft über die Simkarte ab. Manchmal sehr nervig, weil meistens das Internet dann nicht so gut funktioniert wie direkt über LTE.
Für die Speedtests benutze ich die DT CNE App von T-Mobile Netherlands. Geht auch ohne aufs Datenvolumen angerechnet zu werden und man kann ne Bewertung für das Netz abgeben
-
3 LTE 800 Zellen um mich herum und in dieses blöde Haus kommt nur Edge durch mit 3 Balken
-113, -114 und -117
Manchmal sollten sie auch LTE900 auf dem Land ausbauen ... oder LTE800 aufdrehen