-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Wegen den alten Smartys.
Manchmal muss man auch als Kunde mit der Zeit gehen. Ich kann doch nicht erwarten, dass ein Netzbetreiber eine 14 Jahre alte Technologie weiter ausbaut, die zuden sehr viel ineffizienter als der Nachfolger ist, nur weil ich zu geizig bin 150€ für ein neues Smartphone auszugeben.
-
Wozu, ernsthaft ... wozu UMTS900 wenn man auch LTE900 ausbauen könnte ?!
-
Damit würde der Bund aber die Frequenzversteigerung ad absurdum führen und somit würde auch eine große Einnahmequelle wegbrechen. Denn warum sollten die Netzbetreiber so viel Geld bieten, wenn sie die Frequenzen dann eh nicht exklusiv nutzen dürfen? Außerdem, wer versichert, dass die 5G Anlagen in Industrie und Gemeinden den restlichen Mobilfunk durch Interferenz nicht stören? Dann müssten die ja in die Funknetzplanung aller drei Netzanbieter eingeweiht sein. Ich denke nicht, dass das so einfach erlaubt wird.
-
Industrie und Gemeinden *dürfen* aber kein 5G auf Frequenzen aufbauen, die den Netzbetreibern zugeteilt sind. Auch nicht auf Privatgelände. Von daher brauchen sich die gar keine Sorgen machen.
-
Zitat
Original geschrieben von carljiri
5g der telekom wird auf 700 mhz gesendet im Hamburger Hafen
Wird das dann abwärtskompatibel? Also dass ich NR700 quasi mit einem LTE-Smartphone auch als L700 nutzen kann?
-
Roamingvereinbarungen gibt es auch in den USA. zB. roamt da T-Mobile mit kleineren Mobilfunkanbietern dort, wo sie selbst keine Abdeckung haben. Manchmal sogar mit AT&T. Doch dann wird auch unterschieden zwischen LTE-Roaming, oder nur GSM.
-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Es sind offensichtlich nur die großen Flüsse gefärbt: Rhein, Donau und Elbe. Das hat nichts mit der Abdeckung zu tun.
Stimmt. Was ne blöde Farbwahl.
-
Ich finde es eher Interessant dass die Flüsse anscheinend mit LTE900 ausgebaut wurden (evtl. wegen NB-IoT?). Weil einfach nur blöd eingezeichnet können die nicht sein, da zB. die Mosel, Neckar, Main usw. fehlen.
-
Also irgendwie ein Distributed Beta Test mit verschiedenen Kartenoptionen?
-