Ja, dann ist es halt so T-Mobile ist in den USA so radikal. Die roamen nur mit Netzen, die ihrerseits VoLTE erlauben und bieten selbst fast nur noch VoLTE an. Liegt auch daran dass die mit 600 MHz ne Frequenz haben, die sehr weit kommt und dementsprechend auf dem Land häufig der einzige Netzlayer ist. GSM ist zwar auch noch vorhanden, aber nicht großflächig
Beiträge von jointadventure
-
-
Du mit deinem UMTS 900 ... dann doch lieber rein auf LTE und VoLTE setzen. So wie T-Mobile in den USA oder Verizon mittlerweile
-
Über Drillisch geht es, aber da hast du ja auch LTE und VoLTE im Telefónica Netz.
Aber auch im Vodafone UMTS sollte es funktionieren. Halt kein EVS
-
Wenn Simplytel schlechte Roaming-Verträge mit den anderen Netzbetreiber ausgehandelt hat, kann das schonmal passieren
-
Du kannst auch 1800 MHz Zellen klein genug machen, und dann 3 CA fahren. Ich habe leider nicht geschaut welche Bänder vor Ort aktiv sind
-
Band 7 hat aber nur 20 MHz. Und bei so vielen Besuchern wäre volle lotte 30 MHz Band 3 + 7 für 3 CA angemessen. Es gibt ja auch viele Gäste im Roaming. Die Masse wird aber eher bei O2 im Netz sein, einfach weil mehr jüngere Gäste da sind, die sich vermutlich kein Telekom leisten wollen.
-
Welche Bänder kommen zum Einsatz und mit wieviel MHz? Evtl. auch CA? Wie sieht es bei TEF und Vodafone aus?
Hab die Info von nem Bekannten, daher dauerts n bissl bis ich die Info habe jedenfalls gingen knapp 60 Mbit/s
-
Klar, ich weiß dass es die MeinMagenta App gibt. So direkt in den Einstellungen wäre es dennoch ein Nice to Have
btw, die U7 in Berlin hat jetzt 4G+
-
Also, ich war gestern auf der Gamescom und muss sagen, bin überrascht wie gut das Netz, trotz der Menschenmassen, dort funktioniert hat. Eigentlich nie unter 50 Mbit/s download gekommen:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"1224","width":"1822","src":"https:\/\/i.imgur.com\/4opCkvL.jpg"}[/IMG2]
-
Das hier wäre auch mal hier in Deutschland bei der Telekom cool. In den USA bei T-Mobile haben sie es. So kann man seinen aktuellen Tarif und von dem Netzbetreiber abgezogenen Verbrauch schön in den iOS Einstellungen sehen:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"1643","width":"1242","src":"https:\/\/i.redd.it\/ebyx6iylm4nz.jpg"}[/IMG2]