-
Zitat
Original geschrieben von schnuri
Das AVM C5 hat auch einen wechselbaren Akku.
Hast Recht, man kann das komplett Rückteil abnehmen, hab ich mir heute abend mal genauer angesehen.
Ist der selbe Akkut drin wie im Vorgänger, die bekommt man für kleines Geld bei ebay.
-
Re: WLAN Problem mit Iphone X
Zitat
Original geschrieben von moritzk
Ändere ich die SSID des Repeaters auf einen anderen Namen als die des Routers, tritt das Problem nicht mehr auf. Woran kann das liegen?
Normales Verhalten.
Das iPhoen hält die WLan-Verbindung solange wie es geht und wechselt nicht auf den stärkeren AP.
Das Problem wird sich erledige, wenn AVM endlich die Mesh-Funktion bei den Kabel-Boxen freigibt, was ja 2018 passieren soll.
Ich habe das selbe Verhalten bei mir, ist das X in meinem Repeater unten eingebucht, bleibt es ständig dort und wechselt nicht zur Fritzbox, selbst wenn ich direkt daneben stehe.
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Wenn schon dann AppleCare+.
Für das ganze Geld, was ich durch Nicht-Abschliessen von AppleCare+ gespart habt, kann ich mir locker ein iPhoneX in bester Ausstattung kaufen.
-
Ich habe die App zum Login in ein Telekom-Wlan im Hotel benutzt, ging problemlos.
VPN habe ich nicht benutzt, da ich mein eigene VPN nachhause zur FritzBox nutze und dafür die Einstellungen bereits im iPhone sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Du hast natürlich Recht. Das neuere Gerät macht meist Sinn. Und der Preisunterschied C4/C5 ist nur noch minimal.
4,- bei meinem bevorzugten Onlineversender und beim C5 ist der Versand sogar kostenlos, das relativiert den Preis ganz.
Einziger Nachteil den ich bisher nennen kann, im Vergleich zum Vorgänger ist beim C5 der Akku fest verbaut, beim Vorgänger konnte man den problemlos wechseln, was ich auch bereits machen musste.
( nach einigen Jahren )
-
Zitat
Original geschrieben von SAR
Der Chef hat keinen Bock mehr !
Dann gibt es eine ganz einfache Lösung, wie jeder Unternehmensberater es auch einem Firmeninhaber raten würden:
zumachen
-
Zitat
Original geschrieben von brandkanne
Nachts will ich nicht gestört werden - von niemanden. deshalb habe ich meine Telefone Nachts immer ausgeschaltet. Ich werde jetzt mal schauen, ob ich mit das Gigaset DX800A zulege.
Eben noch ein Grund mehr, eine FritzBox zu nutzen, damit kannst du eine "Klingelsperre" für jedes Telefon getrennt einstellen und dazu die Telefon auch als Wecker nutzen.
Goyale: ich würde eher zum AVM FritzFon C5 raten, ist von der Verarbeitung meiner Ansicht nach die bessere Wahl.
-
"Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?" - dafür gibt es sicherlich einige Gründe:
Einer davon, der mir gewaltig aufstößt, sind die ständigen unsäglichen Diskussionen, nur mal 2 Beispiele ( von vielen
"Überteuerte Angebote im "Biete" doch wieder geduldet?"
"O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018"
ganz ehrlich, da ist mir meine Freizeit zu schade für, die auch nur ansatzweise zu verfolgen.
Ich bin in einigen Foren unterwegs, von recht kleinen überschaubaren bis zu sehr großen, aber nirgentwo ist das so extrem wie hier.
Nächste Grund: Als Infoquelle oder zum technischen Austausch mit anderen ist das Forum hier nicht mehr erste Wahl ( eher 3. ). Wenn ich Fragen zu Technik usw. habe, frage ich Google.
-
Zitat
Original geschrieben von schnuri
Vodafone ISDN bis 2022. Dafür macht Vodafone Werbung. Ob das auch für Privatkunden gilt keine Ahnung
Gilt meines Wissens ausschliesslich für Geschäftskunden und auch nur bei Bestandskunden, es werden wohl keine Neuschaltungen gemacht.
Auf der anderen Seite frage ich mich immer wieder, warum so viele Leute mit Gewalt an der Steinzeittechnik ISDN festhalten wollen.....
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Im Eco-Modus wird so gut wie gar nicht gesendet, also warum extra ausschalten?
Eben, die Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit.
Vor allem welchen Sinn es macht, Telefone nachts auszuschalten.
Vor allem was ist, wenn nachts jemand wirklich wichtiges anruft, so schnell ist das Telefon nicht eingeschaltet und mit der Basis verbunden, das man den Anruf noch annehmen könnte.