Beiträge von Mobilfunk-Nerd

Ich habe hier einen o2 Free 15 Vertrag, welchen ich nicht mehr benötige und daher abgeben möchte.
    Bei erfolgreicher Vertragsübernahme zahle ich dir 100 Euro in bar!

Der Vertrag hat eine klassische 0172 Vorwahl mit einer schönen Nummer, welche sehr einfach zu merken ist.
    Mit störenden Fremdanrufen ist nicht zu rechnen, da es nur eine Zweitnummer war und der Vertrag lediglich für Daten benutzt wurde.
    Bei ernsthaftem Interesse teile ich dir die Nummer gerne per PN mit.

Kurze Info zum Vertrag, auch wenn die Leistungen im Einzelnen in diesem Forum bekannt sein sollten.

- Allnet Flat und SMS Flat in alle deutschen Netze
    - 15 GB mit theoretisch 225 Mbit/s im LTE Netz, nach Verbrauch Drosselung auf 1 Mbit/s im 3G Netz
    - 1 Multicard zu, 4,99 pro Monat, welche jedoch jederzeit gekündigt werden kann
    - Festnetznummer inklusive

Kosten pro Monat inkl. Multicard: 34,98 Euro
    Ohne Multicard: 29,99 Euro

Der Vertrag hat eine Restlaufzeit bis zum 13.07.2019

Der Vertrag kann auf jede Person mit deutschem Wohnsitz überschrieben werden. Im Online-Kundencenter von o2 ist das problemlos möglich, Bonität sollte natürlich vorhanden sein.

Als "Gimmick" belasse ich die 0172 Nummer auf dem Vertrag, welche natürlich wegportiert werden kann und dementsprechend veräußert werden kann. Ebenso übernehme ich die Gebühren für den Vertragsinhaberwechsel und selbstverständlich sende ich dir die SIM-Karten auf meine Kosten per Einschreiben zu.

Hallo zusammen,

ich habe hier einen o2 Free 15 Vertrag, welchen ich nicht mehr benötige und daher abgeben möchte.

Der Vertrag hat eine klassische 0172 Vorwahl mit einer schönen Nummer, welche sehr "einfach" ist.
    Mit störenden Fremdanrufen ist nicht zu rechnen, da es nur eine Zweitnummer war und der Vertrag lediglich für Daten benutzt wurde.
    Bei ernsthaftem Interesse teile ich dir/euch die Nummer gerne per PN mit.

Kurze Info zum Vertrag, auch wenn ich davon ausgehe, dass hier im Forum jeder Bescheid weiß, welche Leistungen inklusive sind ;)

- Allnet Flat und SMS Flat in alle deutschen Netze
    - 15 GB mit theoretisch 225 Mbit/s im LTE Netz, nach Verbrauch Drosselung auf 1 Mbit/s im 3G Netz
    - 1 Multicard zu, 4,99 pro Monat, welche jedoch jederzeit gekündigt werden kann
    - Festnetznummer inklusive

Kosten pro Monat inkl. Multicard: 34,98 Euro
    Ohne Multicard: 29,99 Euro

Der Vertrag hat eine Restlaufzeit bis zum 13.07.2019

Der Vertrag kann auf jede Person mit deutschem Wohnsitz überschrieben werden. Im Online-Kundencenter von o2 ist das problemlos möglich.

Als "Gimmick" belasse ich die 0172 Nummer auf dem Vertrag, welche natürlich wegportiert werden kann und dementsprechend veräußert werden kann. Ebenso übernehme ich die Gebühren für den Vertragsinhaberwechsel und selbstverständlich sende ich dir die SIM-Karten auf meine Kosten per Einschreiben zu.

Hallo zusammen,

die Suchfunktion hat leider nichts ergeben, daher frage ich nun hier. Ich mache es kurz und knapp:
    Ich würde gerne meinen Handyvertrag abgeben und auf jemand anderen überschreiben.
    Welche Plattform wäre für die Suche nach einem "Vertragssucher" geeignet? Bei ebay-Kleinanzeigen gibt es einige solcher Angebote, jedoch finde ich persönlich die Gespräche und auch die Leute dort eher schwierig.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Wo würdet ihr einen Vertrag anbieten, den ihr nicht mehr benötigt?
    Für die Person, die den Vertrag übernimmt, könnte ich einen finanziellen Anreiz schaffen.

Sorry, falls das Thema hier an dieser Stelle fehl am Platze ist. In dem Fall bitte einfach löschen ;)
    Aber bitte, bitte keine Predigt nach dem Motto "Du wusstest doch vorher, dass der Vertrag eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten hat".

Danke für deinen "Test".
    Ich werde das auf jeden Fall weiter verfolgen und das im Auge behalten. Auf jeden Fall unterscheidet sich die "Prepaid Dayflat XXL" ja vom Titel her schon von der "Dayflat Unlimited" im Postpaidbereich. Wir dürfen gespannt sein...

Ich habe mir heute die Mühe gemacht und bin die U7 bis Hermannplatz gefahren. Ab Gneisenaustr. war zwar 4G vorhanden, leider aber komplett überlastet. Beim manuellen Wechsel auf 3G gab es keine Performanceprobleme. Im U-Bahnhof Hermannplatz hat 4G ohne Probleme funktioniert. Ist natürlich nur eine Momentaufnahme und wird mit Sicherheit bald verbessert werden :)

Hallo zusammen,

als sonst eher stiller Mitleser habe ich mich hier angemeldet, weil ich nun eine Frage habe, die selbst die Telekom mir nicht beantworten konnte.
    Neben meinem "o2 Free 15"-Vertrag habe ich für die ländlichen Gebiete eine Prepaid-Karte der Telekom mit dem Tarif Magenta Mobil M. Seit heute hat sich die Anzeige auf pass.telekom.de bei mir verändert. Ich zitiere hier mal kurz den Text: "Wenn Sie 1 GB im laufenden Abrechnungszyklus verbraucht haben, reduziert sich Ihre Surfgeschwindigkeit. Sie können dann mit einem SpeedOn Pass die gewohnte Geschwindigkeit wiederherstellen, alternativ können Sie eine Prepaid DayFlat XXL buchen".
    Nun zu meiner Frage: Was ist die Prepaid Dayflat XXL? Eine Google-Recherche hat nichts ergeben, die Telekom-Seite kennt diese Dayflat auch nicht und die Telekom-Hotline sagte, die Anzeige sei ein Fehler.
    Was stimmt denn nun? Gibt es diese Dayflat nicht? Auch eine Suche hier im TT-Forum hat nichts ergeben. Aber vielleicht stehe ich auch einfach (wie der Telekom-Mitarbeiter) auf dem Schlauch?!
    Danke schon mal für Antworten :)