OK, also doch erst irgendwohin zwischen-portieren
Ist das nur bei der Telekom so, oder auch bei den anderen Anbietern, sprich geht die Rufnummermitnahme von Vodafone zu Vodafone bzw. O2 zu O2?
Angenommen ich portiere meine Nummer jetzt in einen Vodafone Prepaid Tarif (das plane ich derzeit am ehesten), entscheide mich dann nach dem "Testmonat" aber den Vertrag dann doch nicht bei der Telekom sondern Vodafone zu machen. Kann ich die Nummer dann wieder nicht vom Voadfone Prepaid Tarif in den Vodafone Vertrag mitnehmen?
Beiträge von Bierfreund
-
-
Du meinst also, ich mache einfach einen neuen Vertrag (erstmal mit neuer Nummer) und ich kann hinterher meine aktuelle Nummer auf den neuen Vertrag schalten lassen? Das wär ja auch ne gute Möglichkeit.
-
Danke. Direkt portieren geht also nicht. Hab mir den Thread angesehen. Hin- und her portieren geht aber scheinbar relativ problemlos. Find ich nach kurzem Nachdenken auch gar nicht so schlecht, dann werd ich die Nummer in einen Vodafone Tarif ohne feste Laufzeit portieren, kann ich gleich mal das Vodafone Netz für einen Monat testen und dann wieder zurück portieren
-
Mein Vertrag direkt bei der Telekom läuft Ende September aus. Früher war mir die Rufnummermitnahme nicht besonders wichtig, diesmal möchte ich die Nummer aber aus diversen Gründen behalten.
Beim Abschluss eines neuen Vertrags gibt es über viele Händler ja teilweise deutlich bessere Konditionen als bei einer Vertragsverlängerung. Daher meine Frage: Ist es möglich bei einem neuen Vertrag wieder direkt bei der Telekom die Rufnummer dorthin zu portieren. Ich meine gehört zu haben das ginge nicht. Oder bleibt nur der Wechsel zu einem anderen Anbieter (ich bin noch am abwägen, evtl. käme noch Vodafone in Frage, tendiere aber wieder zur Telekom) oder eben möglichst gute Konditionen an der Hotline bei einer Vertragsverlängerung aushandeln?