Beiträge von TT1989

    Wie sieht es mit dem Raoming mit Lycamobile innerhalb der EU aus?
    Ich werde in die Niederlande fahren, werde ich dann dort im Virtuellen Lycamobile Netz von Holland Roamen?
    Was ist der physische Nertzbetreiber dann dahinter?

    Aus meinem Bekannten- und Freundeskreis, kenne ich niemanden, der bei Lycamobile ist und ein Selbsttest vor Jahren hat mir gezeigt, wie schlecht der Service bei Lycamobile ist, bzw. das man die Restguthabenauszahlung verweigert. Insofern kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Lycamobile viele Kunden hat.


    Gibts irgendwo Zahlen, wie viele Kunden Lycamobile hat?


    In dem Tätigketsbericht Telekommunikationder BNetzA für 2016/2017 steht aber auf Seite 103 das LycaMobile mit anderen Netzbetreibern zusammen eine Marktmacht innehat!
    Wie kann das sein wenn die kaum Kunden haben?


    https://www.bundesnetzagentur.de/Sha...cationFile&v=3

    Gibt es irgendwelche Infos über eine 4G/LTE aufschaltung bei Lycamobile?
    Oder sollen die Kunden mit der evtl. geplanten UMTS Abschaltung bei Vodafone im Jahre 2020/2021 ihre Gigabytes in GPRS Geschwindigkeit absurfen?

    Da ja mobil und Penny Mobil ab heute LTE haben plus SMS flat,das zur Zeit beste Gesamt Angebot wie ich finde.


    Und die Congstar Prepaid Basic S, Allnet M und Allnet L kunden gucken dumm aus der Röhre weil die LTE Einführung aus unerklärlichen gründen auf den 25.09. verschoben worden ist und keiner weiß was los ist............

    Mir Wurde beim Support-Chat gesagt das die Tarife Allnet M und Allnet L vorerst kein LTE bekommen, weil Congstar gerne sehen möchte ob die Leute wirklich und überhaupt LTE benötigen und wollen und wie dies bei den Prepaid nutzern ankommt.
    Habe nichts mehr dazu hineininterpretiert und mit einem aha den Chat beendet

    Nach meiner Rufnummermitnahme von freenetFUNK zu otelo wurde durch otelo im rahmen der Portierung die SIm-Karte aus dem Starterset ausgetauscht.
    Wo vorher otelo im Display stand steht jetzt Willkommen was ich eigentlich vorher nur von Drillisch/o2 Karten kannte


    Gibt es eine Möglichkeit das otelo wieder auf dem Display als Carrier steht anstelle von dem hässlichen "Willkommen"

    So weit ich weiß, muss die Karte min. ein mal aufgeladen werden, damit Sondernummern funktionieren. :rolleyes:


    Bei mir ist die karte zum dritten male meinerseits per Auflade Voucher und auch per Lastschrift ohne Probleme aufgeladen worden.


    Also es war und ist genug Eigenguthaben auf der Karte vorhanden, habe unter zusendung meines Persos und der EC(!)-Karte die Freischaltung beantragt, mal schauen was daraus wird.

    In der Preisliste sind die aber gelistet, sollte also gehn.
    https://www.otelo.de/files/2019-05/2...tabelle-LX.pdf


    In der Liste steht aber das 0900 und 0137 auch gehen, aber die funktionieren genauso wenig.



    Mir wurde beim telefonischen Kundenservice gesagt, nachdem ich 20 Minuten warten musste, dass man dies schriftlich unter Zusendung einer Kopie des Personalausweises und der EC(!)-Karte freischalten lassen kann.

    Es gibt seit 2007 keine EC-Karte, sondern es gibt die girocard, aber stand 2019, verlangen Mobilfunkanbieter zur Freischaltung von Sondernummern auf einer Prepaid - Plattform eine Karte, die es seit 12 Jahren nicht mehr in der Form existiert.



    Willkommen in der Servicewüste Deutschland