Beiträge von tess82

Sony xperia xz premium chrome....Problem Sim Karte von eplus!(O2/netzclub)

Hallo Leute,
    kommt irgendwem dieses Problem hier bekannt vor?
    Ich musste heute leider mein vor knapp zwei Wochen gekauftes Sony Xperia XZ Premium chrome wieder im Geschäft abgeben, weil das Handy meine Sim Karte, die von netzclub (also O2, bzw. eplus!) ist, nicht richtig annehmen wollte. Es ging zwar das Telefonieren, aber Internet ohne WLAN nicht...
    Ich habe alles ausprobiert und mehrfach durchgespielt:
    - Zugriffspunktnamen waren korrekt (die von eplus!), Handy hat hier auch "registriert" angezeigt!
    - die 2. Ersatz Sim-Karte hat auch keine Besserung gebracht!(Hab ich extra angefordert)
    - ein zweites Gerät im Geschäft: auch keine Änderung der Problematik!
    - die mobilen Daten waren auch sicher angeschaltet!
    - eine Sim-Karte eines anderen Anbieters (1&1, Vodafone) hat das Handy sofort akzeptiert bzw. meine fehlende Empfangssituation bei diesem Netzanbieter nicht gehabt!

Da ich bei meiner Prepaid-Sim-Karte von netzclub bleiben möchte, hatte ich schon ein Problem. Ich überlege schon welches Handy es nun werden soll und hoffentlich ohne diese Probleme, ob ein anderes X dann auch nicht geht? Komisch auch, dass mein altes Xperia Z3 diese Probleme mit der SIM-Karte nicht hat!

Wer kennt sich hier vielleicht dazu aus? Bzw. hat eine Idee an die bisher noch keiner gedacht hat?!

Vielen Dank!
    :confused: