Hallo toy boy,
Danke für den Tipp ist auf jeden Fall eine gute Idee. Nach einigen Recherchen habe ich auch ein paar Apps im Store gefunden mit denen es zumindest zum Teil möglich. Das was der Verkäufer aber beschrieben hat scheint es so leider nicht zu geben. Ich denke mit dem Shortcut kann man es zumindest schnell erreichen.
Beiträge von LGK1981
-
-
Hallo zusammen,
meine Frau hat sich vor einigen Tagen das Huawei Mate 10 PRO gekauft und ist bislang auch super zufrieden damit.Zum Thema Dual Sim haben wir allerdings ein Problem. Sie möchte das Handy sowohl privat, mit der privaten Simkarte, als auch dienstlich mit einer zweiten Sim nutzen. Das funktioniert auch soweit ohne Probleme, allerdings wurde uns bei der Vorabberatung beim Kauf gesagt, das es Möglich ist eine Art Zeitmanagement zu verwenden, dass man die eine Simkarte z.B. automatisch täglich von 08:00 - 18:00 Uhr freigibt und die restliche Zeit keine Anrufe durchkommen können, damit man in der Freizeit nicht mit Beruflichen Dingen belästigt wird. Wir haben in den Einstellungen selbst allerdings hierzu nichts gefunden und auch über die Suche in Suchmaschinen hierzu nichts finden können.
Hat ggf. jemand hiermit Erfahrungen, bzw. eine Idee wie man es einstellen kann, oder sind wir da einfach falsch beraten worden?
Vielen Dank im Voraus.
-
Dieses Ergebnis wundert mich tatsächlich etwas. Ich bin derzeit direkt bei O2 und habe sowohl zuhause, auf der Arbeit, oder auch auf den Nordseeinseln wo wir häufiger Urlaub machen meist vollen, bis fast vollen 4G Empfang. Selbst bei der Überfahrt zu den Inseln, also mitten im Nirgendwo verschlechtert sich das Netz kaum. Lediglich auf einigen Autobahnabschnitten wird es manchmal kritisch, so das selbst Spotify anfängt zu hakeln.
Meine Frau ist bei D1 und ist damit sehr gut zufrieden, an sich ist es bei ihr auf den Inseln minimal schlechter, dafür gibt es im Auto auf der Autobahn keine Probleme.
Vor einigen Monaten war ich selbst noch bei Vodafone und hatte dort sehr viele Probleme, weshalb ich entsprechend gewechselt bin. Selbst in der Stadt hatte ich teilweise nur 2 Balken Empfang und sobald die Überfahrt begann ging quasi nichts mehr. Ebenfalls war der Empfang auf den Inseln im allgemeinen schlechter. Gewechselt bin ich vor ca. einem Jahr, damals noch von 1&1 D2 zum 1&1 E bzw. O2 Netz und es hatte sich signifikant gebessert. Vielleicht hat sich seit dem aber auch einiges im Vodafone Netz getan. -
Halo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer passenden Mobilflat und würde mich über hilfreiche Tipps freuen.Ich war gestern bereits in einigen Shops in der Umgebung (O2, Saturn, T-Mobile, Yourphone) und habe mich in den letzten Tagen im Netz nach einer passenden Lösung umgeschaut.
Hier zunächst meine Anforderungen:
Flat in alle Netze (Mobil und Festnetz)
Datenflat mit 2 - 3GB (gerne mehr, muss aber nicht)
Dazu ein Smartphone, Huawei P10, wenn möglich in dazzling blue. (Farbe ist aber kein Zwang)
Ideales Netz D1, alternative O2.
SMS Flat wird nicht benötigt, da ich max. 1 - 2 SMS im Monat schreibe.
Prepaid kommt für mich eigentlich nicht in Frage und eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten wäre passend.
Wichtig ist, dass man ggf. nicht sofort starten muss, da mein aktueller Vertrag bei 1&1 noch bis Ende Oktober läuft. 1&1 wäre ggf. auch eine Lösung, die konnten mir aber auch nach der Kündigung telefonisch kein wirklich gutes Angebot machen.
Rufnummernübernahme wäre schön, aber nicht zwingend Notwendig.Das für mich Interessanteste Angebot was ich bisher bekommen habe war gestern beim Saturn über Debitel erhalten:
O2 free 15 für 29,90 EUR monatlich (1. - 24.) (Wie erwähnt, würde auch ein geringeres Volumen ausreichen)
1 x 69 EUR für das Huawei P10 in blau
1x 29,90 EUR Anschlusspreis
Bei Rufnummernübernahme nochmal 29,90 EUR einmalig.Falls jemand eine gute Alternative hat, würde ich mich über ein paar Tipps freuen. Vodafone fällt für mich eigentlich raus, da ich dort sehr schlechte Erfahrungen mit dem Support gemacht habe und ich zusätzlich im Ort, in dem die Schwiegereltern leben im kompletten Dorf keinerlei Empfang habe. Telekom wäre bevorzugt da dass Sportticket in den Magenta Tarifen enthalten ist, wäre also nice too have, aber nicht notwendig.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.