Beiträge von paradonym

1x Prepaid-SIM ohne Optionen im Telekom-Netz (idealerweise direkt a la Xtra-card). 9ct/min, 9ct/SMS - gerne kostenlos, gerne mit Portierungs-Bonus, gerne mit Startguthaben. Notfalls einmalig <= 10€ für die Karte.

Wichtig:

• MIT Terminaktivierung
    • Portierung einer Rufnummer zum Ende des Jahres (sämtl. öff. Prepaid Angebote können nur Portierungsaufträge annehmen die innerhalb der nächsten 30 Tage erfolgen müssen)
    • Aufladekarten müssen global in Supermarktketten verfügbar sein, nicht wie Tchibo Mobil nur an Tchibo-Läden gebunden.
    • Deaktivierungszeitraum bei Nichtnutzung muss groß sein

Sinn und Zweck des ganzen: Da es keine Laptop-Datenkarten mit Telefonie-Funktion gibt bin ich gezwungen ein Dual-SIM-Smartphone mit je 1er Karte zum Surfen und einer weiteren zum Telefonieren zu verwenden.
    Die Daten-SIM steht fest (Vodafone DataGo L Aktion), die Telefon-SIM wird gesucht. Ich telefoniere in stressigen Zeiten ca. 5-10 Minuten pro Jahr (ja, das bezieht sich aufs Jahr - ihr habt richtig gehört).

Bitte keine Angebote in anderen Netzen, das Telekom-Netz wird zwingend benötigt - alleine schon wegen der meiner Erfahrungen nach schnelleren Zustellung eingehender internationaler SMS-Nachrichten.

Deadline für Angebote 30.11.2017, 12:00 Uhr UTC+1

Abgelaufen, Sparhandy bestätigte zum 31.12. Terminaktivierung machen zu können und ist im Vergleich mit 14,99€ auf der Rechnung für 12 GB Laptop-Daten am besten.

Mobilcom Debitel Telekom Internet Flat 10 GB ohne Hardware für 14,99€ im Monat (idealerweise direkt auf der Rechnung oder zur Not auch per Auszahlung) MIT Terminaktivierung Ende Dezember 2017.

(vgl. Anbieter Handyflash, dieser kann keine Terminaktivierung >30 Tage machen)

alternativ:
    Internet-Flat 12.000 Vodafone Sim Only ebenfalls für 14,99€ im Monat (idealerweise direkt auf der Rechnung oder zur Not auch per Auszahlung) MIT Terminaktivierung Ende Dezember 2017.

(vgl. Anbieter Sparhandy, dieser kann keinerlei Terminaktivierung)
    alternativ ist auch dieses Angebot zu toppen: https://www.amid-elektronik.de…go-l-sim-only-online.html - hier scheint Terminaktivierung unbegrenzt verfügbar zu sein.

Ich denke das ist wirtschaftlich machbar...

Ich gehe davon aus dass alle Angebote grundsätzlich ohne oder mit erstattbarer Anschlussgebühr sind

NUR UNVERBINDLICHE ANGEBOTE bitte!

• Telekom- oder Vodafone-Netz
    • OHNE HARDWARE, Nur der Tarif - SIM-ONLY
    • >= 10 GB LTE, 150 mbit/s (keine 7 mbit/s Angebote bitte)
    • Telefonie 9ct/min. ; SMS 9ct/Stück, Minutenpreis (keine Verbindungsgebühren) - meinetwegen Flat, das muss aber im unten stehenden erwarteten Preis dann enthalten sein.
    • Keine Einschränkungen bzgl. WLAN-Hotspot-Funktion, "VoIP über Mobilfunk geblockt" oder ähnlichem
    • ich denke das ist für 15€/mtl. Laufzeit 24 Monate machbar, auch auf der Rechnung stehend, ohne irgendwelche "effektiv nach Auszahlung"-Geschichten

Faktisch eine Datenkarte a la DataGo und co. Nur eben mit Telefonie. Meinetwegen darf die Telefonie und die SMS auch 15 Cent kosten - Hauptsache Laptop-Datenkarte mit Telefoniefunktion.

Deadline für unerbindliche Angebote (zwecks Kündigungsfrist des Vor-Vertrags): Freitag, 15. September 2017, 12:00 Uhr UTC+2 - per PN eingehend bitte.

Rufnummernportierung von Telekom Vertrag aus käme in Frage. Dort bin ich aktuell, diese lassen mich allerdings nicht vor Kündigungsfrist auf SIM-Only wechseln, weshalb ich nach Alternativen suche.

Messlatte für Angebotsersteller: Congstar Geschäftskundenpreise