Danke für eure Beratung.
Nachdem das BlackFriday Angebot vom MediaMarkt am Blackfriday nicht bestellbar war habe ich mich jetzt für MagentaMobil Prepaid L bei der Telekom direkt entschieden. - Das sind jetzt nur 2 GB Daten, aber wenn ich mir das letzte halbe Jahr Vodafone DataGo L Abrechnung anschaue, habe ich wirklich nicht viel mehr verbraucht.
Junge Leute Tarife kamen nicht in Frage weil sie prinzipiell wegen exorbitant vielen Mobildaten in der Regel teurer sind als die normalen Tarife.
Ein neues Smartphone wäre in Hinblick aufs OnePlus 7T Pro und Google Pixel 4 vielleicht auch interessant gewesen, aber die Tarife die dort angeboten werden ziehen mit inkludierten 20-40 GB Mobildaten den Monatspreis nur in die höhe. Das einzig Vernünftige beim Kauf von Geräten war O2, die mit ihren auf zwei Jahre gerechneten Preisen exakt auf dem Gerätepreis liegen. Aber in deren Netz will man wirklich nicht sein.
Letztendlich wäre auch ein 7T Pro im vergleich zu meinem 1 1/2 Jahre alten Mi Mix 2 nicht sonderlich viel Unterschied gesehen auf Ästhetik und Bildschirm, daher bleibe ich dabei.
Nach der Dateninkonsistenz bei den ja! Mobil Karten hatte ich eh versucht eine Telekom Karte aus dem Supermarkt zu holen, was aber an einem fehlenden Scan bei der REWE Kasse nicht möglich war - also nun mit Nachnahmegebühr Originaltelekom.
Damit ändert sich auch der Zustand 2020:
Congstar Postpaid als Backup und Telekom MagentaMobil Prepaid als einzige Hauptkarte im Telefon.
Ende 2020 oder Ende 2021 werde ich dann vermutlich doch ein neues Telefon brauchen. Vermutlich dann das OnePlus 8T (Pro) oder eine Art Google Pixel 5.