Kann das jemand aufdröseln.
ich seh da zb. 2 Streams wovon einer für den Uplink mit benutzt wird.
Wäre das klassische 150/25 der Telekom oder seh ich das falsch
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann das jemand aufdröseln.
ich seh da zb. 2 Streams wovon einer für den Uplink mit benutzt wird.
Wäre das klassische 150/25 der Telekom oder seh ich das falsch
keine Ahnung, aber ich kann mich hier nicht beklagen.
Du hast aber sicher alles getan, dass sich Dein Smartphone auch richtig einbucht.
Müsste das mal testen was Cellmapper sagt, wenn ich mal wieder nach Rottenburg komme.
Nur dass da mal UMTS dabei war hat mich erstaunt, hab ab und zu testweise die VF SIM im Lumia 930/950 drin gehabt und unsere Erdgeschoss Wohnung war da suboptimal, LTE 800 oder Edge war drin. Geht allerdings schon fast in Richtung Sous Terrain am leichten Hang.
Für den Trip nach Paris, die Callya Karte im IPad 2 verbaut und plötzlich ging auch bei VF UMTS in der Bude. Allerdings wollte VF hier im Raum zumindest Punkto LTE offiziell was machen...
Flugfeld BB Sifi, Mir gings mehr darum dass unerwarteterweise VF plötzlich UMTS Inhaus lieferte.
War zeitlang echt ein Graus, wenn ich mal wieder deren Callya SIM reingesteckt hab.
O2 hat hier gut zugelegt LTE800+1800
Telekom am Anfang nur EDGE in der Wohnung, dann mal UMTS/LTE nach einem halben Jahr so 2016 aber stark schwankend, was von den dreien durchkommt und plötzlich strahlt neben LTE auch UMTS in die Wohnung rein.
Inhaus reicht mir ja eigentlich EDGE; aber nach dem Umzug Mitte 2015 hatte ich erstmal kein Internet und da war O2 /E+ die Rettung dort
UMTS Ausbau VF geht wohl weiter
Also in Böblingen gibt es mittlerweile sogar nach 2 Jahren ordentlich UMTS Inhaus Abdeckung.
2015 war nur O2 mit UMTS nutzbar, Telekom kratzte mit EDGE rum, legte 2016 aber nach mit schwankender LTE und UMTS Qualität, VF war so gut wie nicht Inhaus vorhanden. Erst zumindest mit LTE a bisser aber seit kurzem dann wohl auch mit UMTS
man braucht nicht unbedingt 4CA um 30 Mhz 2600 zu nutzen. in der Theorie kann man dich einfach auf eine 10 Mhz Zelle bei 2600 einbuchen und sie ist somit auch ohne CA von 2600+2600 verfügbar.
Weiss gar nicht ob derartiges 4CA schon sauber bei 3GPP spezifiziert wurde.
Bzw. Intraband CA bei 2600 Mhz?
ich nutz leider kein VF aktiv. hab auch kein passendes Telefon, aber interessieren würde mich schon ob abseits vom LTE 500 Gehabe nicht überall klammheimlich auch QAM 256 eingeführt wird, man aber von einem TAM TAM um ein drittel mehr Bandbreite bei kleinen Anbindungen mit nur 75 Mbit heute auf 100 Mbit morgen absieht.
VF bietet schon was und sei es mit Mikrozellen am Cannstatter Wasen .
Leider scheint es wohl kein 4x4 MIMO zu geben was ich in Anbetracht der Nachrichten vermutet hatte. Sonst gäbe es sogar schon ein Gigabit LTE Netz bei denen.
Sie müssen das ja eigentlich auch nicht posaunen. Marketing Technisch kann man ja nur soviel anbieten und verkaufen um etwas besser als die Konkurrenz dazustehen, während Zeit bleibt mehr auszubauen. Die Telekom geht ja auch ned mit ihren LTE 150 hausieren, dass es jetzt 225 Mbit gibt.
Wobei die Netzkarte von ehemals Frequenzangaben auf Geschwindigkeit umgestellt wurde.
Wie die Geschwindigkeit realisiert ist steht dort auch nicht drin. Rein theoretisch liefern die am Lande teils auch 300 Mbit auch wenn nur LTE 800 und LTE1800 ohne LTE 2600 zur Verfügung stehen.
warum in was gross investieren wenn 2018 10 mhz deiner 15 mhz UMTS Frequenzen neu in die Versteigerung kommen. Nach 3 Jahren muss die Investition amoritisiert sein.
trotzdem kann in der Theorie sogar 150Mbit stand VF heute dank QAM durchgepumpt werden.
ist mit 50 Mbit jedenfalls mehr als 37,5 Mbit, wenn sie es durchgängig machen. und somit doppelt so effizient wie die 10 Mhz die sie aktuell bei UMTS anbieten.
Es wird ja nicht 500Mbit überall benötigt.
Aufgefordert sind die User die entsprechend QAM 256 Smartphones haben das zu testen, was anliegt
Selbst das IPhone 5 kann Band 1 LTE und freut sich drüber.
wie willst Du GSM und UMTS Frequenzen für LTE freibekommen, wenn nicht mindestens eine Frequenz drankommt.
eventuell steht auch VOLTE für alle bei VF vor der Tür
ich muss gucken wo ich den Bericht finde US IPhone 7 mit Qualcom vs Intel IPhone 7
http://www.redmondpie.com/mode…omm-lte-modem-speed-test/
http://cellularinsights.com/iphone7/
Man meint fast der Streit mit Qualcomm hat so gesehen andere Gründe,
Telekom Netz, ab und an will da Lumia partout nicht zurück vom UMTS.
Evtl ist das LTE Signal ihm auch nicht gut genug.
Wobei ich das hauptsächlich beim Cellmapper bzw. den heimischen 4 Wänden im modernen "Neubau" feststelle, der energetisch so dicht ist dass Du nach zwei Tagen Abwesenheit meinst Du bist in der Sauna.
Evlt stresst der Cellmapper das Modem etwas zu sehr.
Ah ich sehs gerade IP7, ja das soll wohl etwas schwächer im Empfang sein, dank dem alten Intel Modem.
Praktisch müsst ich mitm Lumia 950 mal gucken. Wobei ich fast nie die VF SIM drin hab.
Flieg in 3 Wochen mal wieder , vielleicht denk ich dran.
So wichtig ist den meisten Flughäfen Inhaus Mobilfunk glaub nicht, da oft ein kostenloses WLAN da ist.
Das Lumia vergisst aber auch ganz gerne mal dass LTE da ist...