Beiträge von AndreasIII

Gabs ne Änderung in der Zuteilung der Trägerfrequenzen?

Zugegeben, ich hab die Unterschiede in der Bandbreitenzuordnung bei 30 Mhz LTE 1800 bei LTE Advanced immer etwas bemäkelt da mMn die Bandbreite gerechter verteilt werden könnte. Nur im Moment erhält hier ein CAT4 IPhone 6 und ein CAT 6 Lumia bei 30 Mbit im Download vorher war es ungleiche 20/40 oder noch schlechter beim IPhone. Je nach Wetterlage waren dort auch nur mal 8 Mbit drin. ob das mit den Bauarbeiten an der Klimaanlage auf dem Dach zusammenhängt.
    Kann natürlich auch ein Messfehler, sein, dass das Lumia 950 als offizielles CAT 6 DEvice trotz passendem CAT 9 Chip auch nicht unbedingt Intraband CA bei LTE 1800 unterstützt will ich mal nicht hoffen.

Hm, um mal nochmal auf das Thema Carrier Aggregation zurückzukommen, mich wundert immer nich der lasche Upload bei meinen Lumia 950, und ich frage mich gerade ob ich jetzt LTE+ bei intraband CA 1800 und dem Lumia überhaupt bekommen, oder sogar doch nur die zusätzlichen Max 75 MBit bei 1444, angezeigt wird auf dem Lumia 950 da nix, bei O2 sehe ich wars LTE + oder 4G+ in der Display Anzeige ,

Das würde die extrem schlechten Werte beim Upload doch irgendwie erklären, im Gegensatz zu dem Samsung Teil .

Ich kannsnur im Moment nicht mehr nachstellen da es im Moment nur so bis 37 MBit im Download reicht der Upload geht eben bis max 25.

Auf der 2600er Zelle im Breuninger Sifi, ist es sehr interessant zu sehen, dass der Upload dort auf 18/19
    Rumdümpelt mit einem iPhone 6, sowas kenn ich nur von einem Lumia 930 das bei 1800 nie übt 18/19 darüber hinauskam, während das iPhone 6 hier locker mal das doppelte hinlegte.

Was heißt das jetzt, spezielles MCS? Smartphone MCS Einschränkungen pro Frequenz? Antennen Aufbau im Gerät?

DC01
    Das ist wohl recht neu. Habs erst die Tage im Cellmapper gesehen. Oder es wurde nie angezeigt weil Indoor kein GPS Empfang?

Ich mal mal einen BandLock und schau ob ichs provizieren kann. 2600 soll ja nicht immer aktiv sein.

@ Hallenser
    Das MCS 2 aus dem Netmonitor tät mich ja schon interessieren
    ist das QAM64?

Gigantisch was man so durchbringen, kann, wenn man Samstag Morgens so dasteht.
    Oder liegst auch am Samsung?
    Da bin ich echt neidisch.

die Werte vom Hallenser sind in meinen Augen zu gut für nur 225 Mbit (ausser es gibt QAM256)
    Ich hab da ehr die Erfahung gemacht dass ich von den 20 Mhz 1800 ~20 mBit bekomme und von den 10 Mhz 1800 den Rest sprich 75, summa sumarum 90-95 im Benchmark ehr weniger.
    Da unser Kaff nun doch mal ein 2600er bekommen hat, könnte ich mir das bei dem in Pleisen auch gut vorstellen

Hast Du mit Cellmapper nachgesehen, das ist ein recht komischer wert und bei meinem Lumia 950 wird bei 2CA 1800 immer ein 25er Upload ausgespuckt, gleiche Zelle CAT 4 IPhone 30-40Mbit.
    Mag am Telefon liegen aber irgendwie riecht das danach, dass ich immer die 25 Mbit Upload der 10 Mhz 1800 erhalte.
    Kann aber auch sein dass bei Dir tatsächlich QAM256 aktiv ist?
    Oder gar 2600Mhz, da wär der 50er Upload quasi normal
    175 ist für mich 150 +25
    75+100 fände ich ungewöhnlich. Normal wird in der 20 Mhz 1800er Zelle erstmal gleichmässig auf alle Teilnehmer verteilt, so mein Eindruck.
    Nach Anfänglichem Jubel ist bei mir aber wieder alles von 95 Mbit auf 40 Mbit Down zurück, ohne dass ersichtlich ist warum. Das wär der Wert den ich bei 2CA 1800 erwarte, wenn kein Blender Turbo/Burst mit 75 Mbit aktiv ist.

Hab ich doch in Sifi ein Band 7 entdeckt und weiss nix von stell ich grade im Cellmapper fest , dass muss aber auch ein Test oder Fehler gewesen sein, Zeit wurde es eigentlich, man muss nur lange genug mosern

in meinen Augen aber wohl besser als was weiss ich wieviel CA; wenn User auf unterschiedliche Frequenzen verteilt werden. Band 38 sollten auch einige bereits können und es würde kein neues Smartphone gebraucht. Ob CA mit dem Band bei 3GPP offiziell verabschiedet ist käme auch hinzu.

was ist RB max RB?

Das ist doch die Bandbreite?

Da käme der Download von Dir ja hin 512k Up wäre ja fast schon EDGE, da tät das mit der GSM 900 Frequenz sogar passen, nur dass es eben Telekom ist, oder haben die da noch kein Shuffling

Kann das jemand aufdröseln.
    ich seh da zb. 2 Streams wovon einer für den Uplink mit benutzt wird.

Wäre das klassische 150/25 der Telekom oder seh ich das falsch

Aha Upload über Band 8 900Mhz ???

Kann das sein? Wäre wohl im Telekom Bereich