-
Es ist elektronische Rechnung vereinbart.
Kein Zugang -} Störung der Leistung.
Ich will aber eigentlich garnicht kündigen.
Aber so kann es auch nicht weitergehen.
Meine Schwiegermutter (selbiges Problem) wollte sehen, wie sich die Rechnung zusammensetzt. Sie hatte Auslandstelefonate.
-
Ich habe eben offiziell bei Blau ein Störungsticket für den nicht funktionierenden SMS Login für die Blau App oder Webseite erstellen lassen. Für die nicht funktionierende Kombination Rufnummer/Passwort ist bei mir auch noch ein Störungsticket offen. Kann jedem nur Raten, seine Probleme ordnungsgemäß bei Blau zu melden. (SMS Login und Rufnummer Login Probleme)
Anfang der Woche geht es zur Bundesnetzagentur. Blau / Telefónica verstößt nun wegen dem fehlenden SMS Login in Kombination Rufnummer/Passwort gegen die TKTransparenz Verordnung.
Tagesaktuelle Übersicht der verbrauchten Daten bei Volumenbasierten Tarifen
Auszug:
(1) Anbieter öffentlich zugänglicher Telekommunikationsdienste, bei denen es sich weder um nummernunabhängige interpersonelle Telekommunikationsdienste noch um für die Bereitstellung von Diensten der Maschine-Maschine-Kommunikation genutzte Übertragungsdienste handelt, die einen Zugang zu einem öffentlichen Telekommunikationsnetz in Verbindung mit einem beschränkten Datenvolumen anbieten, müssen Verbrauchern folgende Informationen gemäß Absatz 2 zur Verfügung stellen: 1.mindestens tagesaktuell den Anteil des bislang verbrauchten Datenvolumens innerhalb des vereinbarten Abrechnungszeitraums und
2.nach Ende des vereinbarten Abrechnungszeitraums das insgesamt verbrauchte Datenvolumen und das vertraglich vereinbarte Datenvolumen.
(2) Die Informationen nach Absatz 1 sind auf der Internetseite des Anbieters im Online-Kundencenter oder mittels einer unternehmenseigenen Software-Applikation zur Verfügung zu stellen. Die Informationen nach Absatz 1 Nummer 2 sind zusätzlich im Einzelverbindungsnachweis oder auf der Rechnung aufzuführen.
https://www.gesetze-im-internet.de/tktransparenzv/__9.html
Alles anzeigen
Gute Aktion. Ich glaube, ich nehme mir die Zeit und schließe mich an. Mich ärger das sehr.
Vor gut 3 Monaten intern portiert( Laufzeitvertrag) da ging der Login noch
Seit Wochen kein Login mehr per Web
Seit gut 4 Tagen keine Anzeigen mehr in der App
Die haben nix im Griff , bei O2 selbst( selbe Plattform) ja auch das Theater, dort aber meist die Anzeigen Verbrauch der Multicard )
Das ist insgesamt schon eine Bankrotterklärungen von so einem großen Telekommunikationskonzern.
-
Das wäre eine erhebliche Leistungsstörung, welche zur außerordentlichen Kündigung berechtigt, da so auch keine ordnungsgemäße Rechnungslegung erfolgt.
-
Hab den Fehler nun auch im Service Chat gemeldet. Man versprach mir, dies weiterzugehen.
Vielleicht solltet ihr das auch tun.
-
Ich hab mal geschrieben an impressum@blau.de
Auch die App, die bis gestern gefunzt hat , meldet nun : Ups ein Fehler ist aufgetreten.
Im WEB funzt schon seit Wochen nichts mehr
Das habe ich bereits im Juni.
Die kümmern sich nicht darum.
Bislang war das nicht ganz so tragisch, da SMS Login funktionierte. Jetzt geht gar nichts mehr.
-
Könnte jemand bitte mal testen, ob der SMS Login bei seinem Postpaid Vertrag über die Webseite noch geht?
Rückmeldung dann bitte hier im Thread.
Ich habe eine portierte Nummer und seiterh das Problem, dass Login mit Rufnummer und Passwort nicht funktioniert.
Nun geht auch bei mir der SMS Login nicht mehr.
-
Das ist ja super von blau.
-
Deaktivierung der Simkarte bei Verlust, wenn die Hotline nicht erreichbar. Zusätzlich hätte gerne die Anzeige des verbrauchten Datenvolumens per App.
Nachvollziehbar. Vielleicht solltest Du nochmals bei blau nachfragen? Bestenfalls per Mail.
-
Man kann jederzeit den Tarif wechseln,auch bei einem bereits komplett bezahlten Jahrestarif.
Funktioniert immer.
Wird dann anteilig erstattet?
Also auch beim Jahrestarif?
-
Ich habe blau als Zweitkarte. Das ist perfekt vom Tarif. Auch die etwas günstigeren Roaming Preise oder auch mal an Anruf ins EU Ausland sind relativ preiswert.
Aber: mich ärgert es schon, wie blau hier bei dem Problem agiert. Es scheint, als würde nichts unternommen. Kommuniziert wird garnicht.