Beiträge von Rainer.Haas

    frage an die leute, die sich betroffen füllen und "angepisst" sind.
    habt ihr socialmedia profile/ accounts (facebook, whatsapp, instagram)?
    wie findet ihr deren agb?


    wir haben in deutschland über 15 mio. migranten, meint ihr allen ernstens, dass sie die agb lesen (oder lesen sollten) und auch noch verstehen? das wären die perfekten kunden für rappelsack :top:


    selbst studenten lesen keine agb
    https://arstechnica.com/tech-p…nd-first-born-as-payment/


    interessant für newage_02
    https://www.theatlantic.com/te…take-76-work-days/253851/


    auch wenn ihr es nicht wahr haben wollt. fakt ist, dass die große masse keine agb liest.
    ich werde auch weiterhin keine agb lesen, no risk no fun :D.

    die sich angesprochen füllen, nimmt es nicht so persönlich.
    aber kleingedrucktes ist für kleinkarrierte, daher passt es.


    was meint ihr warum es seit neustem dieses "produktinformationsblatt" bei jedem tarif mit dabei sein muss?
    weil die masse das kleingedruckte nicht liest oder nicht richtig versteht. es ist nicht ausschließlich aus transparenzgründen entstanden.


    hatten wir nicht neulich einen der das eu roaming nicht verstanden hat?
    daher bringt das alleinige lesen der agb auch nichts, denn die sind nicht für jedermann verständlich.

    schön, dass du so denkst, aber die realität spricht andere worte.
    ich kenne weder die agbs von telekom, 1und1, o2, drillisch, vodafone oder sonst wen.
    ich werde aber auch nicht rumheulen, wenn mal 1-2 euro abgebucht werden.


    schau doch mal wie im internet verträge abgeschlossen werden, haken bei "agb gelesen" gesetzt und fertig.
    60-70%der internet nutzer lesen die agb nicht. oder glaubst du allen ernstes das millionen von bildungsfernen menschen 2-6 seiten kleingedrucktes lesen ?? das ist dann schon ein kleiner roman, wo man eh nichts versteht.


    deswegen sind doch soviele kunden bei prepaid discounters (aldi, lidl und co.), die menschen wollen keine überraschungen erleben und dämmen das risiko mit 10-15 euro guthaben ein.


    nur eine kleine minderheit liest agb < 10%

    mag sein, dass manche kleinkarrierten o2 fan boys agbs und preislisten durchlesen.
    aber die masse der allgemeinheit tut das nicht. daher darf in den agbs auch nichts unerwartendes/ überraschendes stehen (in Deutschland).


    hier lustig:
    https://www.teltarif.de/agb-ni…-verkauft/news/38401.html


    http://www.businessinsider.de/…n-kuriosen-vertrag-2017-7


    es gibt auch kunden, die denken, die allnet flat würde jeden anruf abdecken (service nummern, auslandsgespräche etc.) wird dann nach der rechnung gelernt.


    oder diese überteuerten mms sind auch nicht mit einer sms flat abgedeckt (manche kenne nicht mal den unterschied oder mms unbekannt)


    das ist aber halb so schlimm!
    das mieseste ist die abzocke mit abos, apps und drittanbieter.
    https://www.zdf.de/dokumentati…-handy-abo-falle-100.html
    https://www.verbraucherzentrale.de/smartphoneabzocke


    daher würde ich nach vertragsabschluss die drittanbieter sperre einrichten.


    wie der kollege schon sagte, o2 free 15 ist derzeit der beste tarif, daher freut euch für das riesen datenvolumen (für deutsche marktverhältnisse) und danach der sanften drossslung.

    Zitat

    Original geschrieben von MVR
    Der Preis wird bestimmt nicht auf 59,99 € steigen, das wird niemand für O2 bezahlen, da gibt's bei der Telekom besseres.


    Meine Einschätzung: Tarif und Preis bleiben dauerhaft.


    Welche Anreize gäbe es dann noch den Free M - XL zu holen?
    Selbst wenn man die MCs kostenpflichtig zum Free 15 holt, bekommt man mehr Leistung als bei den M bis XL.
    Das wird wohl nicht die Strategie von o2 sein.

    Zitat

    Original geschrieben von nivico

    Der o2 Mann im Shop meinte, dass der Tarif ab September auf 59,99 steigt.


    Wenn das Stimmt, dann haben die Leute mit 19,99 bzw. 14,99 für free 15 ein echtes Schnäppchen gemacht.
    Kann das sonst jemand hier in der Art (Preissteigerung) bestätigen?