Beiträge von Rainer.Haas


    Bleiben die Datenpakete (10 Fach) und MC aus den All in Tarifen nach der VVL kostenfrei erhalten?

    Wie schon vermutet taugt die App Nichts, sofern man sich nicht in der Fußgängerzone einer deutschen Großstadt befindet.
    Wer o2 free hat, braucht nicht ins Mc doof für WLAN zu gehen, da die 3G Netzabdeckung über 90% beträgt und das bei konstanten 1 Mbits. Ohne die Drosslung wäre die Geschwindigkeit noch schneller.

    Freies WLAN in Deutschland ist doch ein ganz schlechter Witz!!!
    Sowas bekommt jetzt vielleicht in Gaststätten, Hotels, Bahnhöfen, Bussen und Zügen, aber das wars dann auch schon.
    Auf dem Land kannst du gerade mal ganz vergessen!


    Welche tolle frei WLAN App meinst du denn?
    Ich will sie mal auf Herz und Nieren prüfen.

    Er wohnt wahrscheinlich in einem Telefonica Funkloch.
    In unserer Gemeinde gibt es kein Vodafone LTE und Unitymedia DSL ist grotten schlecht (wöchentliche Störungen), hier würde dir jeder von Unitymedia abraten/ schlecht reden. Nachbar Dorf hatte bis vor kurzem gar Nichts, weder Mobilfunk noch DSL. Die armen sind fast 17 mit ISDN durchs Internet getuckert. Mobilfunk hast du dort ca. 1 km weiter oben auf dem Berg.

    Sollte das Telefonica ernsthaft von den Kunden abverlangen, dass Sie nur im 2G erreichbar sind, dann sollte man als Kunde genau hier ansetzen und von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.


    Wohlmöglich hat man aber in Vertrag nicht vereinbart, dass man auch überall im 4G und 3G erreichbar ist.


    Aldi Talk hat 5-6 Mio. Kunden, die jeder Zeit zu Ja Mobil (Telekom) oder Lidl Connect (Vodafone) zu fast identischen Preisen und Leistungen wechseln könnten. Warum passiert das aber nicht? Ganz einfach weil das Telefonica Netz stabil ist.
    Derzeit bekommt fast jeder Vertrags- und Prepaidkunde von o2 15GB LTE geschenkt, das Netz ist nicht kollabiert.
    Selbst wenn 100.000 bis 1.000.000 Kunden massive Probleme haben, ist es immer noch ein kleiner bis minimaler Bruchteil von 46 Mio. Telefonica Anschlüssen.

    Wer immer und überall erreichbar sein muss, gehört doch zum Personal.


    Es ist nur 16% der Deutschen wichtig, erreichbar zu sein.




    Wer Probleme mit Telefonica hat, den bleibt es frei zu gehen.
    Sonderkündigungsrecht oder im schlimmsten Fall halt Lehrgeld zahlen.
    Bei den niedrigen o2 Preisen kann es ja nicht schmerzen, wenn man sich danach auf Wucher einstellen muss.

    Hätte Telefonica der Art massive Probleme, dann wären schon längst Millonen Kunden weggegangen.
    Aldi bietet gute/ mittlere Qualität an, die haben ihre Tarife immer noch bei Telefonica, dann sind vereinzelte Störungen sowas von nichtig. Solange Aldi im Telefonica Netz bleibt, kann Telefonica gar nicht schlecht sein.