-
Könnt ihr bitte endlich mit der schwachsinnigen Telefonica/O2/E-plus Diskussion aufhören.
[...]
O2 Nutzer sind Kunden von Telefonica, Alditalk Nutzer sind Kunden der E-plus Service GmbH.
Hast Du verstanden, daß es nicht darum geht, wo man Kunde ist - sondern darum, welches Netz verwendet wird?
Das Netz, das Medion Mobile nutzt, gehört(e) der E-Plus Mobilfunk GmbH. Mit der Netzintegration durch O2 ist das E-Plus-Netz de facto verschwunden. Dennoch bezieht sich Aldi Talk explizit auf dieses Netz - und das ist eigenartig.
Ich finde das durchaus diskussionswürdig. Es gibt hier andere Themen, die ich deutlich unsinniger finde.
-
Trotzdem steht in den FAQ:
Zitat von Aldi Talk FAQ
ALDI TALK nutzt die Netztechnologie von E-Plus und verfügt daher über die gleiche Netzabdeckung. E-Plus bietet Ihnen eine exzellente Netzabdeckung und Übertragungskapazität in ganz Deutschland. Mit ALDI TALK telefonieren Sie im Netzverbund der Telefonica Deutschland.
-
Zitat
Original geschrieben von tom27
Es war garantiert kein LTE nutzbar, auch wenn dein Smartphone dir das angezeigt hat.
Telekom RO (COSMOTE) und o2 haben kein LTE Romingabkommen, also schon deswegen ist es völlig unmöglich das du mit Aldi Talk im rumänischen Telekom Mobilnetz LTE nutzen konntest.
Dann hast Du sicherlich eine sinnvolle Erklärung dafür, warum mein Telefon (übrigens ein deutsches Samsung S5 mini) mir etwas angezeigt hat, was gar nicht nutzbar war... ;-))
-
Wenn mein Telefon "4G" sagt, ist das in meinem Sprachgebrauch LTE...
-
LTE funktioniert im Roaming auch mit Aldi Talk (siehe oben). Vielleicht hängt es vom Anbieter oder von dessen Auslastung ab. Auch in Deutschland läßt einen das Netz am selben Ort nicht immer LTE nutzen.
-
-
LTE funktioniert natürlich auch im Ausland mit Aldi Talk. Ich habe es vor kurzem in Rumänien ausprobiert.