-
SimQuadrat hat die Roadmap für VoLTE und HD Voice aktualisiert:
Wie kann ich die Funktion VoLTE nutzen?
[...]
- 10.12.2020: IP Anbindung an Telefonica abgeschlossen, praxis Tests 1% IP traffic
- 17.12.20 - 04.01.21: 16% SIM Telefonie via IP
- 2021: weitere Umstellung auf IP, Anpassungen, Bugs fixen --> VoLTE SD
Wann kann man VoLTE + HD nutzen?
- wahrscheinlich in 2021
- wir bereiten gerade VoLTE SD vor, was man mit zeitlichen Abstand auf HD umstellen könnte
-
Die Tagesflat zeigt zumindest, dass man 10GB für 4€ anbieten kann. Das wird schon noch kommen. Sim.de hatte ja kürzlich 16GB mit Telefonie für 10€.
Spannend: Lidl hat ein ähnliches Angebot. 1 EUR teurer - und im EU-Ausland stehen nur 1.86 GB zur Verfügung. Bei Aldi Talk finde ich keine solche Einschränkung.
-
hast du es in der Satellite App getestet?
Ja
-
hast du dich mal abgemeldet und wieder versucht anzumelden?
Ja. Kein Problem.
-
kann es sein, das man sich aktuell nicht bei einloggen kann in der app?
Hier ist alles gut.
-
Da beim neuen Provider in einen bereits vorhandenen Prepaid-Vertrag hineinportiert wird, muss der neue Betreiber die Simkarte auch austauschen. Mir war das nicht bekannt, dass bei einer vorhandenen Simkarte nicht einfach die Rufnummer geändert werden könnte. Aber man lernt ja dazu.
Das ist eine Besonderheit, die ich nur von Lidl Connect kenne. Woanders habe ich das noch nicht erlebt.
-
Bei meiner Netzclub Simkarte 100 Minuten dürften diese wohl nicht in z.B. Mexiko, Vietnam oder Bangalore für abgehende Gespräche verwendet werden können.
Ach, Du meinst Nicht-EU-Ausland.
-
Da du aber eh einige Netzclub Karten hast, kannst du ja über diese abgehend telefonieren, jedoch nicht im Ausland (ohne zu zahlen).
Warum nicht im Ausland?
-
Hat jemand gerade Erfahrungswerte zur Rufnummermitnahme, wie viel Tage nach Aktivierung portiert wird? Man bekommt ja auch eine neue Sim Karte. Sind es 7 Tage? 10 Tage? 14 Tage?
Beauftragt am 30.11., durchgeführt am 9.12. Die neue SIM kam am 8.12.
-
Mittlerweile klappt das meiste...
Lustig: Vodafone hat für den auslaufenden Vertrag eine neue Nummer geschaltet. Auf dieser Nummer sind jetzt schon 3 Anrufe von unbekannten Leuten aufgelaufen...