-
Ja, bei den 1-Sterne-Wertungen sind gefühlt 90% Leute, die abgelehnt wurden und dann oft rumjammern, dass sie doch jahrelang die alte Karte hatten und somit doch eigentlich gute Kunden waren und man das einfach ignoriert (wahrscheinlich denken einige wirklich, dass Amazon die alten und neuen Kreditkarten ausgibt). Und sie übersehen auch den Bankenwechsel und dass Zinia/Santander garantiert keine Infos zu ihrer ehemaligen Kreditwürdigkeit von der LBB bekommen wird.
Zudem hat man momentan ja eh das Gefühl, dass die Zeit der kostenlosen Kreditkarten mit hohen Kartenlimits für nahezu jeden, zu Ende geht - die Auswahl wird immer geringer und die Konditionen verschlechtern sich auch immer mehr (für Neukunden). Zudem versuchen ja die Banken immer wieder, diese Kreditkartenkunden abzugeben (die LBB zieht/zog sich zurück, Barclays verkauft an die Bawag, ...) - da scheinen sich die Konditionen für die Banken also doch nicht wirklich so zu lohnen.
Ich empfehle dazu die Diskussion bei den Krokos.
-
Hast Du auch geprüft, was die Rezensenten beanstanden?
-
Im Rahmen der Umstellung würde ich mich freuen wenn es demnächst wie bei ay Yildiz möglich wäre zum einen mit o2 Codes aufzuladen zusätzlich zu E-Plus Codes und wenn auch Aufladung per PayPal und Kreditkarte möglich wäre.
Welchen Vorteil hätte man denn dann?
-
Verstehe echt nicht wo das Problem mit dem vielen Guthaben bei denen liegt,also generell bei o2.
Spekulation: Vielleicht braucht O2 ab einem gewissen Umfang eine Banklizenz. O2 verwahrt das Geld ja nur für den Kunden, bis er es durch Inanspruchnahme von Leistungen verbraucht (oder sich wieder auszahlen läßt). Das äußert sich z.B. dadurch, daß man erst nach Nutzung und nur für das verbrauchte Guthaben eine Rechnung bekommt.
Bei Vodafone "kauft" man sozusagen Guthaben und bekommt sofort nach der Aufladung eine Rechnung, auch wenn man noch gar nichts verbraucht hat.
-
Im O2 netz ist die guthabenabfrage *101# grüner höhrer
Nicht bei allen Anbietern im O2-Netz, und auch der Hörer ist nicht auf jedem Telefon grün.
-
Gerade eben passiert das bei mir zum ersten Mal.
Heute morgen beim Frühstück wurden die Updates noch brav nacheinander installiert.
-
Pascal Beij von Unzer: Hat Bargeld noch eine Zukunft?
Anekdote am Rande: Ich hatte vor einigen Monaten bei Unzer angefragt. Ich wollte mich über bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten informieren lassen. Leider hat sich keiner von denen bei mir gemeldet.
-
"Deine BVG-Guthabenkarte ist wieder aufladbar und hat ab der jeweiligen Aufladung eine Gültigkeit von 24 Monaten."
Ich lese das so das ungenutztes Guthaben nach 24 Monaten weg ist.
Über die Gültigkeit von Guthaben ist in dem Satz gar keine Rede. Das merkt man z.B. daran, daß das Wort "Guthaben" gar nicht vorkommt.
Zitat
Deine BVG-Guthabenkarte [...] hat ab der jeweiligen Aufladung eine Gültigkeit von 24 Monaten.
Es geht um die Gültigkeit der Karte, nicht um eine begrenzte Gültigkeit des Guthabens. Die Karte hat eine begrenzte Gültigkeit, die sich durch eine Aktion des Kunden (genannt "Aufladung") verlängern läßt. Tut man das nicht, wird die Karte ungültig und es passiert folgendes:
Zitat
Ungültige Karten können nicht mehr aufgeladen oder zum Bezahlen genutzt werden. Du kannst dir dein Guthaben aber natürlich trotzdem noch auszahlen lassen.
-
Auf den Link im Posting Link klicken, lesen.
Habe ich. Aber ich finde da nichts über Verfall von Guthaben.
-
Aufgeladenes Guthaben verfällt nach zwei Jahren.
Die BVG-Guthabenkarte
Wo steht das?
Zitat
Der Vertrag über die BVG-Guthabenkarte beginnt ab dem Tag des Guthabenkaufs und hat eine anfängliche Laufzeit von 24 Kalendermonaten. Die Laufzeit des Vertrags über die BVG-Guthabenkarte beginnt erneut bei einer Aufladung und beträgt dann 24 Kalendermonate ab dem Tag der Aufladung der BVG-Guthabenkarte. Wenn der Vertrag über die BVGGuthabenkarte abgelaufen ist, kann der Karteninhaber sie nicht mehr zur Bezahlung einsetzen. Der Karteninhaber kann jedoch unter Vorlage bzw. Einsendung der BVG-Guthabenkarte bei der Helaba oder im BVG Kundenzentrum eine Erstattung des Guthabens durch Barauszahlung (bei Erstattungsbeträgen bis 50 EUR) oder Banküberweisung verlangen
Ich kann da nichts von einem Verfall finden. Auch im Rest der Nutzungsbedingungen nicht.