Dann kann die Tan2Go App jetzt runter vom Telefon?
Dachte ich auch. Für StarMoney brauche ich sie aber noch. Da bietet die DKB noch keine Alternative.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dann kann die Tan2Go App jetzt runter vom Telefon?
Dachte ich auch. Für StarMoney brauche ich sie aber noch. Da bietet die DKB noch keine Alternative.
Zeigt Google Messages nicht die SIM-Nummer an?
ZitatDie SMS kam angeblich von der NettoKOM SIM
Wer behauptet das denn?
Hast Du in den Einstellungen Namen für die SIM-Karten-Slots vergeben? Dann solltest Du die vielleicht aktualisieren...
Nachsehen, auf welcher SIM die Benachrichtigungs-SMS eingegangen ist?
Die müssten dann ja Umsatzsteuer abführen, obwohl keine Ware/Leistung dahinter steht.
Stimmt. Ist aber bestimmt kein Problem, da der zu erwartende Steuersatz ja bekannt ist.
ZitatAußerdem was passiert bei Prepaid-Guthabenauszahlungen, wenn teilweise mit Vouchern aufgeladen wurde, die umsatzsteuerfrei erworben wurden. Oder wird auch bei Voucheraufladungen bereits Umsatzsteuer abgeführt?
Das weiß ich nicht.
Beim Kauf von Guthaben fällt keine MwSt. an. Das geschieht erst, wenn man sich vom Guthaben etwas kauft.
Das interessiert den Vorsteuerabzugsberechtigten wenig. Eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer berechtigt zum Vorsteuerabzug.
Kannst du mal so einen Beleg hoch laden?
Die kommen per Post auf Papier, und ich bin gerade im Urlaub.
Sicher?
Ja, sicher.
Du willst uns aber nicht erzählen, dass das FA Garbsen Prepaid-AUFLADUNGEN als Geschäftsausgaben bzw Werbungskosten anerkennt?
Bei Vodafone bekommt man eine Rechnung mit Umsatzsteuer für die Aufladung.
Meine Frage zielte auch eher auf die Idee ab, bestimmte Fremd-Aufladekarten zuzulassen. Man kann ja gleich die "richtige" Karte einkaufen...
Je nachdem ob man Prepaid geschäftlich nutzt, hat man so einen Abrechnungsnachweis, wenn man denn auflädt per Paypal oder KK . Kann man besser beim FA einreichen.
Ich bekomme monatlich eine Rechnung per Post.
Beim Kauf von Guthabenkarten wird keine Umsatzsteuer ausgewiesen.