-
Nur pro forma: Wie kommst Du denn darauf, daß das Kaufland Schweiz Roaming funktioniert? Hast Du da eigene Erfahrungen?
Es wird laut Preisliste angeboten. Warum sollte Kaufland Mobil ein Land in der Preisliste aufführen, wenn in diesem Land gar kein Roaming funktioniert?
Abgesehen davon sehen wir in dem Bildchen in diesem Beitrag, daß das Handy im ausländischen Netz eingebucht ist.
-
An der Eisdiele beim Strassenverkauf?
In der Dönerbude letztens wurde auch nur auf einen Knopf gedrückt damit die Kassenschublade aufspringt. Das stinkt doch schon danach..
Nun ja, Du hast Anspruch darauf...
Zu den Dönerbuden in 50m Abstand hat mein Anwalt eine ähnliche Meinung...
-
Naja, mit 16 Digits komme ich klar...
Ich frage mich eh, was dieser Fetisch mit den Aufladecodes soll. Ich glaube, es ist zwei Jahre her, daß ich das zuletzt gemacht habe. Bei Aldi Talk kann man den Code mit der App scannen - da war es nichtmal ein Problem.
-
Ja, das ist denke ich üblich.
Man bekommt aber doch einen Kassenbon.
Ich habe vorige Woche zweimal in einer Vereinsgaststätte gegessen, in der man nur bar bezahlen konnte. Ich habe beidesmal eine ordentliche Rechnung bekommen.
-
Kaufland ist der einzige Telekom Anbieter der kein Schweiz Roaming unterstützt.
Wie kommst Du darauf?
-
Die Steuerersparnis bei nur Barzahlung
Steuerersparnis?
Du denkst an schwarze Kassen?
-
Sich dann aber aufregen, wenn der POS keine Lust hat, dass er das bezahlen soll.
Es wird ja trotzdem vom Kunden bezahlt. Wenn der Inhaber des Geschäfts nicht in der Lage ist, 50ct in ein angebotenes Produkt einzukalkulieren, sollte er seinen Laden dichtmachen.
Die Gewerbetreibenden regen sich auf der anderen Seite über Amazon auf, wo ich problemlos mit der Karte bezahlen kann und nicht das Haus verlassen muß. Der Kunde hat eben keine Lust, lange Wege in Kauf zu nehmen, eventuell mehrere Geschäfte anfahren zu müssen und dann auch noch für Bargeld zu sorgen.
Wenn jemand mit mir ein Geschäft machen möchte, dann muß er mir Bedingungen bieten, die mir gefallen.
-
Dann muss man Bar zahlen und schlimmstenfalls zum nächsten Automaten wandern.
Ich würde mir eine Rechnung ausstellen lassen und überweisen.
-
Ich finde, das Sie ist eine schöne Möglichkeit, Distanz zu halten.
Das spontane (nicht frei vereinbarte) Du empfinde ich als eine aufgezwungene Nähe, die keine echte Grundlage hat. Leute, die das tun, frage ich immer, ob wir uns kennen.
Bei n-tv gab es kürzlich einen Artikel dazu.
-
Sieht jedenfalls so aus:

Woran glaubst Du das zu sehen?
Das "R" ist nur allgemein für Roaming. Das Handy ist in einem fremden Netz eingebucht. Das sagt noch nichts über das Datenroaming aus.