Ein grund eben entweder auf starmoney oder auf das dkb konto zu verzichten.
Nenne mir einen anderen Anbieter mit Vermieterkonto.
Ah, man muß einmal die Kontoparameter aktualisieren...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ein grund eben entweder auf starmoney oder auf das dkb konto zu verzichten.
Nenne mir einen anderen Anbieter mit Vermieterkonto.
Ah, man muß einmal die Kontoparameter aktualisieren...
In StarMoney muß ich weiterhin jede Abfrage in der App bestätigen. Auch direkt aufeinanderfolgende Abfragen.
Leider nein. Das wäre auch zu schön gewesen...
Nach einer Woche in Deutschland wollte heute das Terminal beim Aldi Chip & PIN haben. Die PIN wurde anstandslos akzeptiert, obwohl ich in Frankreich angeblich dreimal die falsche PIN eingegeben hatte...
Ich habe einen Verdacht, was das Problem sein könnte...
In der Abrechnung des Umsatzes steht als Zahlungsempfänger "SAS SUNDIS". Tatsächlich eingekauft habe ich bei Super U. Zu "SAS SUNDIS" habe ich nur eine Firma für Design- und Lifestyle-Produkte gefunden. Mir ist nicht klar, in welchem Zusammenhang diese Firmen genau stehen. Aber vielleicht wird die Kreditkartenzahlung auf diese Weise nicht in Frankreich, sondern in einem anderen europäischen Land abgewickelt, das ich aber für meine Amazon VISA nicht freigegeben habe,
Hast du die PIN kürzlich geändert, und nicht gesteckt bezahlt, so dass die PIN auf die Karte kommt für offline-Pin? Evtl. hat das Terminal offline-Pin bevorzugt.
Edit: Nach nochmaligem lesen, es war kontaktlos, nicht gesteckt. Solltest die Pin nochmal festlegen, oder die Karte tauschen. Gab ja einige "Hänger" bei der Übertragung auf die Solarisbank.
Ich habe die PIN in letzter Zeit nicht geändert. Und in Deutschland hatte ich noch nie Probleme mit der PIN.
Mein zweiter Zahlungsversuch mit Karte & PIN war gesteckt.
Es wird immer noch ein Stückchen bizarrer...
Zur Vorgeschichte: Ich wollte vor etwa einer Woche im französischen McDonald's mit der Amazon-Karte bezahlen. Beide Male wurde die PIN als falsch zurückgewiesen. Mir fiel dann ein, daß die Karte noch nicht für Frankreich freigegeben war. Das habe ich dann in der App nachgeholt, und in der Folge wurde die karte auch bei kontaktlosen Bezahlvorgängen akzeptiert.
Heute im Supermarkt wurde zuerst die kontaktlose Zahlung über Google Pay abgelehnt. Dann habe ich es mit Karte & PIN probiert (Anzeige "letzter Eingabeversuch"), und die PIN war angeblich wieder mal falsch. Natürlich hatte ich sie richtig eingegeben.
Nun kommt aber der Twist: Die Dame an der Kasse ließ mich einen Beleg unterschreiben, und die Zahlung war erledigt. Sie wurde mir dann auch von der App bestätigt.
Danach in der Bäckerei ging es dann auch wieder mit Google Pay.
Ich frage mich jetzt natürlich, was mit der PIN ist. Die Karte ist ja offenbar der Meinung, ich hätte sie dreimal falsch eingegeben...
[...] Girocard. Jedoch will ich doch nicht jeglichen Umsatz auf meinem Kontoauszug sehen. Und schon gar nicht einen Dispo nutzen.
Magst Du uns die Zusammenhänge erklären?
Vermutlich berechnet der nur die Grundsteuer anhand des Hebesatzes und des Grundsteuermessbetrages.
Für das betreffende Grundstück wird dieser spezielle Rechner sowieso irrelevant sein. Es war lediglich eine Anregung, mal auf der Webseite der Gemeinde nachzuforschen. Vielleicht gibt es dort einen Rechner, der die speziellen Eigenheiten der Berechnung des betreffenden Bundeslandes berücksichtigt.
Bei uns gibt es einen Rechner auf der Webseite der Gemeinde.