Beiträge von dirkdirk

Danke! Sofern keine besseren oder vor allem alternativen Vorschläge kommen, werde ich wohl darauf zurückgreifen, sobald bei den Alditalks das aufgeladene Volumen verbraucht ist. Dürfte (leider, habe gerade extra nachgeschaut) so in 1,5 Monaten der Fall sein. Hatte auf früher gehofft, aber beim letzten mal die nervige Aufladung mit 30,-€ vorgenommen. Selbst schuld...

Zitat

Original geschrieben von o2free
    Ich dachte Prepaid Tarife seien gewünscht...

Naja. Laufzeitvertrag geht auch gerne, wenn man da in ähnliche Kostenbeträge kommen kann. Ich schrieb ja extra nicht mehr von Hand aufladen müssen.! Die Prepaid sind ziemlich lästig, denn die Geräte werden sowieso benutzt und entsprechend auch gebraucht. Ich bin, weil nur PP-Vorschläge kamen, jetzt davon ausgegangen, daß das mit Laufzeit überhaupt nicht machbar ist.

Falls Du oder jemand anderes also für preislich ähnlich gelagerte Laufzeitverträge auch Vorschläge hast, gerne immer her damit!!

Zitat

Oder du drückt deinen Kindern

Von Kind oder Kindern ist nicht die Rede. Bitte nichts hineininterpretieren.

Die beiden Tarife zusammen kämen ungefähr auf das, was ich z.Zt. monatlich für 2x Alditalk zahle, aber für meine Nutzerinnen besser verteilt. Leider kann ich die Karten nicht mehr auf den Familenhund anmelden, wie alle vorhergehenden... ;-)

Ich habe zu den beiden Tarifen noch Fragen zur Bezahlung:

a. Kann ich die z.B. als Dauerauftrag anlegen?
    b. Geht auch automatische Abbuchung?
    c. Gerade bei Congstar: Dort klicke ich mir ja meinen Tarif selbst zusammen. Muß ich das jeden Monat erneuern, oder nur bei Bedarf? Ersteres wäre ja extrem lästig.

Ok, danke, das liest sich beides schonmal sehr gut!

Das mit dem Einheiten-Mischmasch kannte ich noch nicht, ist aber kein Problem in dem Sinne, weil SMS sowieso nur noch in homöopathischer Menge genutzt wird.

Gibt es bei den Tarifen "Fallstricke", welche man wissen/kennen sollte? EU-Roaming kein Problem? Kurzfristige Pleite der Anbieter nicht zu erwarten?

Und Lebara kann ich in D kaufen bzw. nutzen? Ich dachte immer, das sei ein ausländischer Anbieter!?

Kann ich die beiden Prepaid sich automatisch auf ihren Grundbetrag aufladen lassen? Klar ginge das mit Dauerauftrag, aber ich meine "andersrum".

Hi Leute!

Ich suche für zwei Familienmitglieder zwei Tarife. Beide haben z.Zt. Aldi-Talk (Nord) und ich lade die manuell auf. Beide jeweils mit dem Paket AldiTalk 300, das sind z.Zt. wohl 1024MB Daten und 300 Einheiten (was auch immer das bedeutet) Telefonie.
    Ich möchte eigentlich sowohl von AldiTalk weg (sprich anderes Netz), als auch nicht mehr von Hand aufladen müssen.
    Beides ist zwar nicht zwingend notwendig, aber da siegt die Bequemlichkeit. Außerdem ist das Nutzungsverhalten nicht ganz passend.

Familienmitglied-1:
    Daten - Kommt mit 1GB Daten seeeehr knapp durch den Monat, meist ist eine Woche vorher Ende Gelände.
    Telefonie - von 300 Einheiten noch 240 verfügbar.

Familienmitglied-2:
    Daten - Kommt bisher mit 200MB Daten knapp über den Monat.
    Telefonie - von 300 Einheiten noch 260 verfügbar.

Was mache ich mit denen? Gibt es günstige Laufzeit-Verträge
    a) in einem anderen Netz, am liebsten D1
    b) geht es überhaupt annähernd gleich günstig mit Vertrag?
    Ansonsten bin ich auch für passendere PrePaid offen!

Ein subventioniertes Handy oder sonstiger Schnickschnack ist nicht notwendig.

Würde mich über Vorschläge sehr freuen!

dirkdirk