Beiträge von dirkdirk

Zitat

Original geschrieben von o2free
    aber es wird als betrug angesehen, wenn man diese 300 MB nicht voll ausnutzt und der rest nicht uns nächste monat übertragen wird.

Is jetzt bald mal gut? Ich habe doch schon geschrieben, daß ich da schon vorher, bei der Telefonie, was missverstanden habe und einen Denkfehler hatte. Meine Güte, man kann auch unbegrenzt auf einem Fehler herumreiten.

Zitat

und hier geht es wirklich um 3-5 euro pro 28 oder 30 tage.

Ja. Hier geht es wirklich darum, das ganze so billig wie möglich zu bekommen, weil es reiner Spaß ist. Das ist nichts weiter als Kapitalismus in Reinform, wie er uns seit Jahrzehnten von ebendiesen Unternehmen per Reklame dauerhaft eingetrichtert wird: "Geiz ist Geil", "L*** ist billig", "Billig ey - da stehste doch drauf" uswusf.. Ich habe genausowenig zu verschenken wie börsennotierte Unternehmen.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ich habe noch nie eine so schlecht erreichbare Kundenhotline gesehen.
    Einmal nach 17min aufgegeben, und ein anderes Mal nach 34min. Und jedesmal hieß es "ihre voraussichtliche Wartezeit beträgt ca. 5min". Kotz.

Zitat

Original geschrieben von tom27
    - o2 loop Basistarif pro Nutzungstag 0.99€ mit 30 MB danach gedrosselt auf 32kbit/s
    - fonic Surfcard pro Nutzungstag 1.99€ mit 500 MB danach gedrosselt auf 32 kbit/s

Das wären 30,-€ im Monat. Ich bin ja nicht krank!
    Wie schon geschrieben, mit 250-400MB im Monat würde ich auskommen.

Ich suche also immer noch die billigste Möglichkeit, das zu bekommen!

EDIT: wobei es natürlich ineffektiv ist, wenn ich 500MB für 5,-€/Monat bekomme, während ich bei Alditalk 1GB für 7,-€/Monat bekomme.

Ich weiß nicht, wie ich das besser formulieren soll:
    Ich suche also eine möglichst finanzarme Datenkarte, will mich aber auch nicht selbst verarschen. EU-Roaming ist Pflicht, weil ich oft im Grenzgebiet unterwegs bin.

Ich habe das durchaus verstanden, man muss mir hier nicht Blödheit unterstellen.
    Aber ihr habt dennoch recht, ich hatte das bzgl. Telefonie falsch in Erinnerung. Ich nutze nämlich bis auf die netzclub überhaupt keine Prepaid, deshalb bin ich da nicht so im Thema.

Nichtsdestotrotz bin ich immer noch auf der Suche nach der günstigsten Möglichkeit, 250-400MB pro Monat zu bekommen. Oder eben einen Prepaid-Tarif, bei welchem nicht genutztes Volumen nicht verfällt (träumen kann man ja mal).

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Das ist dasselbe, wenn Du 10 Donuts mit Verfallsdatum kaufst, und es nur schaffst, 3 davon rechtzeitig zu essen.

Das ist nicht dasselbe - noch nichtmal das gleiche.

Zitat

Dein Problem ist von Deinen fehlenden Kenntnissen im Vertragsrecht abgesehen, dass Du Deine Daten für 0€ haben möchtest.

Dein Problem ist, das Du nicht lesen kannst. Oder nicht verstehst, was Du liest.
    Ich habe an keiner Stelle geschrieben, daß ich das umsonst haben will.

Hi Leute,

vielleicht eine etwas merkwürdige Frage, aber ich habe hier eine bis dato unbenutzte Karte herumliegen, von der ich leider nicht mehr weiß, wieso ich sie angeschafft hatte (sie wurde aber nicht grundlos angeschafft). Anhand der (unbenutzten) Karte kann ich nur erkennen, daß es sich um otelo handelt. Es steht eigentlich nur drauf: Ihre Mobilfunknummer lautet 01520 609XXXX.
    Normalerweise schreibe ich mir Details immer auf, hier muss das in Vergessenheit geraten sein. Auch das Beiblatt, auf welchem die Karte mal aufgeklebt war, ist leider nicht auffindbar.

Wie kann ich herausfinden, was das für eine Prepaid-Karte ist?

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Schön, dass Du die Nichtnutzung von bestellten und bezahlten Dingen als Betrug bezeichnest.

Ich zahle Summe XX und bekomme dafür Datenvolumen YY. Läßt der Anbieter das aufgrund meiner Nicht-Nutzung verfallen, würdest Du das wie sonst nennen? Bei Gesprächsvolumen ist es mWn schon lange nicht mehr so, das Guthaben verfallen darf.

Zitat

Außerdem gibt es natürlich Tarife/Anbieter, welche je MB abrechnen.

Wäre auch eine Option, so ich damit passend günstig wegkomme.

Mein Problem ist, daß ich ein Gerät ausschließlich zur Navigation (Offline-Navisoftware) nutze, die Software aber dennoch für die Suche auch Daten benötigt, wenn verfügbar. Das an sich ist kein Problem und dafür würde netzclub locker reichen, aber über 50MB gehen Monat für Monat für irgendwelche Google-Playstore-Services drauf, obwohl das Gerät jeden Abend auch im WLAN ist. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, daß wirksam zu unterdrücken.

Hi Leute,

in meinem "Navi-Handy" nutze ich z.Zt. eine netzclub Karte. Bin ich super zufrieden mit, das mit der Werbung hält sich in Grenzen, kann ich gut mit leben. ABER:
    Mit den inkludierten 100MB Datenvolumen komme ich nicht aus, damit komme nur bis ca. zur Hälfte des Monats.

Gibt es hier oder bei einer anderen Karte eine Möglichkeit, aufzuladen und flexibel zu nutzen? Sprich ich will nicht, daß das ungenutzte Volumen am Ende des Monats verfällt. Dann würde ich so eine Karte z.B. für den voraussichtlichen Verbrauch von einem halben Jahr auffüllen und mal schauen, wie weit ich wirklich damit komme.