-
Danke für eure Antworten!
Bei dem "kleinen" Bedarf nicht, beim "großen" auf jeden Fall.
Ist etwas teurer, denn für 5-8 EUR kann man den Service nicht erwarten. Dafür zuverlässiger und ohne Fußangeln.
"Etwas teurer" ist gut, in 3GB ist der fast schon unverschämt teuer. Wieso muss das in Deutschland alles extrateuer sein?
Und wo schreibe ich, daß ich "Service" erwarte? Ich brauche keinen "Service". Ich brauche ein gut ausgebautes, funktionierendes Netz (das ist D1). Sonst wüßte ich nicht, wozu bzw. welchen "Service" ich benötige. Außer vielleicht einer Störungs-Hotline, welche ich im Mobilnetz aber extremst selten benötige.
-
Guten Tag liebe Leute,
ich habe in der Familie zwei Klarmobil-D1-Tarife gehabt:
1. 1GB für 4,99€ pro Monat
2. 2GB für 7,99€ pro Monat
Beide Tarife laufen am 30.07. bzw. 01.08. aus (sind gekündigt). Rufnummern-Übernahme ist nebensächlich.
Jetzt bin ich auf der Suche nach zwei neuen Tarifen im D1-Netz. Ob Laufzeit oder PrePaid ist erstmal zweitrangig, auf den Preis kommt es an. Gerät inkludiert oder ähnlicher Schnickschnack muss nicht sein.
Einzige Anforderungen:
- D1-Netz
- der eine Tarif soll so 500MB bis 1GB Daten beinhalten
- der zweite Tarif soll 2GB, besser vielleicht 3GB Daten beinhalten.
- zeitnah sollten beide Verträge roaming-fähig im benachbarten Ausland sein; mit den Klarmobil hatte ich viel Ärger, die haben offiziell erst nach drei Monaten im Ausland funktioniert, ich musste das sehr umständlich über eine Vorabzahlung aus dem Urlaub heraus aktivieren. Auf so einen Streß habe ich keine Lust.
Vorschläge erwünscht!
-
Soo. Ich habe mich jetzt für DrimSIM entschieden. Mal schauen, ob das die richtige Entscheidung war. Kann man da auch eine deutsche Rufnummer drauf routen? Oder kann das nur Koko?
-
Ok. Rahmenbedingung Australien & Mexiko und Erreichbarkeit aus Deutschland und Telefonate nach Deutschland wurden ja genannt, ebenso wie Datendienst so lange, bis eine Vor-Ort-Karte eingelegt wurde. Wie würde Deine Empfehlung lauten? Ich bin da ratlos, "Naka-Plattform" sagt mir z.B. gar nix.
-
So Leute, so langsam steht alles fest, nur bei der Karte bin ich noch nicht weiter. Koko?
EDIT:
Ist die Koko eigentlich PrePaid? Ich hätte lieber was gehabt, was vom Konto abbucht. PrePaid ist aber auch ok, so lange ich das z.B. über meine Sparkasse auch als Externer aufbuchen kann (ich buche z.B. immer was von mir auf die netzclub meiner Eltern, weil die das nicht können).
-
Handy ist ein Xiaomi A2 Lite.
-
Mhmm. Das mit dem APN ist scheisse! Ich benötige eine Karte, die funktioniert, ohne Wenn und Aber, denn die Person, die sie nutzen soll, ist nicht so dick in der Materie, als dass sie das mit dem APN hinbekommen würde.
-
Gibt es bessere Vorschläge als Kokomobile? Sonst würde ich das der Einfachheit halber nehmen.
Wieviel Vorlauf benötigt man, sprich wenn ich sie im Oktober benutzen wollte, wann müsste ich sie spätestens anschaffen?
-
Verstehe ich das richtig: ich nehme so eine internationale SIM für genau den Zweck, den ich haben will, also dauerhafte Erreichbarkeit überall. Schalte in Deutschland dann eine Rufumleitung von meiner "alten" SIM auf diese und bin dann natürlich auch unter meiner alten SIM erreichbar, oder wie muss ich das verstehen? Hast Du mal ein Beispiel?
-
Moin!
Ich bin ja hier schon auf der Suche nach einer "immer-dabei-Karte" als Notfall- und Erreichbarkeitsebene für einen Auslandsaufenthalt.
Jetzt frage ich mich gerade, ob es nicht schon hier Menschen gibt, die mir sagen können, was denn dann vor Ort für eine SIM angeschafft werden kann?!
Gesucht wird eine SIM für mehrmonatige Aufenthalte jeweils in Australien und in Mexiko:
- Ich gehe mal davon aus, dass eine lokale SIM auf jeden Fall eine PrePaid werden würde?
- Welche PrePaid kann man denn nach jetzigem Stand pro Land empfehlen?
Ich stelle mir das naiverweise so vor: raus aus dem Flieger, in irgendeinen "Handyshop" und dort dann die richtige PrePaid-SIM kaufen, so daß der extrem teure Roaming-Zeitraum so kurz wie möglich gehalten werden kann. Würde das so klappen?