Beiträge von DUS-Tim
-
-
-
Ich kenn einige Orte wo nur 1 Betreiber verfügbar ist, auch immer noch welche ohne Versorgung.
Aber das ist nicht Deutschland exklusiv, solche Orte findet man auch massig in Frankreich, Italien, Spanien und wahrscheinlich in allen anderen Ländern.
So ist es. Da fällt es uns Deutschen aber seltener auf, weil wir in der Regel mehrere Roaming-Netze nutzen dürfen.
-
Beim Public Viewing in der Düsseldorfer Altstadt ging gestern ab 15Uhr einfach gar nichts mehr - weder LTE, noch der Hoffnungsträger 5G. Zwar war volles Signal, aber es ging einfach nichts. Teilweise gingen dort nicht mal mehr SMS raus
Welches Netz?
-
P. S. Versuche noch rauszufinden ob mit Lte Band 8 entweder 5 MHz oder 10 MHz zur Verfügung stehen?
Müssten meines Wissens nach bundesweit mittlerweile 10 MHz sein.
-
-
-
Das ist die Frage: wenn es nur die ios-App für iphone ist, sind vielleicht auch nur alle iphones damit gemeint? Bei Android könnte es eventuell anders aussehen, oder?
Es wurde jetzt auch in die FAQ aufgenommen. Man kann die eSIM zukünftig unabhängig vom Endgerät mittels QR-Code oder manueller Eingabe installieren, hat also keine Beschränkung mehr auf Apple oder Samsung-Geräte.
ZitatDu hast ein anderes Smartphone oder willst die eSIM auf einem anderen Gerät aktivieren? Dann musst du deine eSIM manuell aktivieren. Beachte, dass die Aktivierung immer auf dem Gerät erfolgen muss, auf dem du deine fraenk flat nutzen möchtest.
-
Offenbar kann man nun eSIMs bei allen Modellen nutzen /aktivieren. Kann ich aber mangels (bisher) inkompatiblen Gerät nicht nachprüfen.
Toll ist auch, dass offenbar in Kürze Datenpässe auch in der App gebucht werden können (nicht nur auf datapass.de)
Ja, das ist für Ende Juni in Planung gewesen und scheint ja jetzt vorzeitig zu kommen.
-
Schön wenn man mal eben eine (immer größer werdende) Bevölkerungsgruppe diskreditieren kann...
Wie bereits geschrieben wurde, geht es auch um die Verfügbarkeit von Netz oder eben nicht. Wenn das kompetente und achso moderne 1&1 Netz es schaffen würde an den Örtlichkeiten, wo nur noch O2 GSM geht, nun auch 4G/ 5G zu bieten, hätte ich natürlich kein Problem damit. Nur, das ist halt nicht der Fall.
Wer sich beharrlich gegen Fortschritt wehrt, muss sich aber auch nicht wundern, dass er irgendwann abgehängt wird.
Natürlich wird die Bevölkerungsgruppe größer, aber auch technikaffiner.