-
Hi DUS-TIM,
weisst du in diesem Zusammenhang, was von der Tkom in DUS an noch nicht aktivierten neuen Stationen herumsteht?
Viel passiert ja nicht im Moment, mir fallen die folgenden ein:
- Grafenberger Allee 147/Ecke Lindemannstr.
- Flughafen Parkhaus 2/3
- 3 von 4 Small Cells in der Altstadt
- Die Small Cell am HBF Vorplatz
Alles anzeigen
Ich weiß leider auch nichts, bin nur interessierter Laie.
-
Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Netzdefinition noch nicht ganz abgeschlosen wurde. Im Raum Düsseldorf waren den ganzen Tag über immer wieder kleinere Bereiche ohne LTE.
-
Ja sie muss in den L Young, der L friends ist nicht mehr aktuell. Das klappt mit bisschen rumheulen am Kundenservice per beschwerdefoular wunderbar.
Evtl auch kostenlos per Kundencenter
Das stimmt so nicht. Die Young Tarife sind im letzten Jahr erst später gekommen. Sofern sie einen Tarif hat, der nach Anfang April 2017 abgeschlossen wurde (Magenta Mobil 3. Generation), kann der auch noch Friends heißen und trotzdem umgestellt werden (wie bei mir der Fall).
-
Ich habe die letzten Wochen beobachtet, dass es häufiger einen Switch aus dem LTE-Netz ins GSM-/UMTS-Netz gibt wenn ein Anruf gestartet wird. Auch werden die Gespräche oftmals nicht in HD geführt, obwohl der Angerufene sich im LTE- bzw. UMTS-Netz von TEF befindet. Das Phänomen ist mir verstärkt in kleinen Städten (Borna, Bad Lausick, Grimma, Geithain, Rochlitz) aufgefallen. Jemand eine Idee? VoLTE am Telefon ist normal aktiv.
Laufen die Zellen bandbreitentechnisch am Limit? Vielleicht geht man seitens o2 hier auf Nummer sicher und verschiebt Anrufe lieber ins UMTS/GSM Netz, wenn die Bandbreite einen Schwellenwert unterschreitet. Andere Option wäre noch die Backend-Infrastruktur von o2, deren Ausbau noch nicht mit dem zunehmenden VoLTE Datenstrom mithalten kann?
-
Mein Magenta Mobil M Friends wurde eben automatisch umgestellt. Mir stehen Dank zusätzlichem Multidata Paket S nun 13GB zur Verfügung. Sehr gut, liebe Telekom :top:
-